CRKT Hawk D.O.G. oder Lake Signature?

effect100

Mitglied
Hallo,

der Winter ist vorbei, deswegen brauche ich ein neues EDC. Nun sind mir die beiden neuen Teile von CRKT ins Auge gefallen. Zuerst wollte ich auf jeden Fall den Dog, aber der ist natürlich schon massiv. Dann hab ich das Lake in Natura gesehen und jetzt weiß ich nicht mehr welches ich nehmen soll. Das Lake ist etwas schmäler und auch der Clip als LAWKS ist interesant, sieht auch nicht so aufdringlich aus. Auf der anderen Seite ist der Verschluß des Dog auch was feines.

Gibts Vor- bzw Nachteile, die mir weiterhelfen können?

Danke
 

sibrgger

Mitglied
dog ist bei mir zum edc geworden. Liebe auf den ersten Blick und Scheidung ist nicht in Sicht. Habe allerdings das lake noch nicht in der Hand gehabt. Das Dog fühlt sich jednfalls an meinem Gürtel sehr wohl. Klar, ist schon a weng massiv, aber Klinge 1a scharf und das Geräusch beim Aufmachen.... Trotz massiver Klinge bewährt es sich als alltäglicher user.
Nimm beide und wechsle dann jeden zweiten Tag.
Gruß
Stefan
 

effect100

Mitglied
das mit dem Wechseln hab ich mir auch schon überlegt.:D

Scheinen noch nicht so verbreitet zu sein die beiden Teile