Crawford Perfigo

Hallo,
diesen Montag habe ich von Knifeart ein Crawford Perfigo bekommen. Übrigens wurde der am Freitag per FedEx in den USA abgeschickt und war schon Montag hier! Da warte ich manchmal auf innerdeutsche Pakete länger...
Das Perfigo ist ein neueres Design von Bob Kasper. Beeinflusst wurde er durch die spanischen Navaja Messer. Obwohl das Perfigo ein Riesenteil ist (Klingenlänge 4,5"), trägt es sich recht angenehm in der Hosentasche. Durch den extrem hoch angesetzten Clip, ist es auch relativ unauffällig. Das Griffende ist ideal für einen Pommelstrike gearbeitet. Die Verarbeitung ist tip-top, das Integral lock sitzt super.
Griff und Clip sind aus etwas angerauhtem Titan. Um euch die Größe etwas zu verdeutlichen, habe ich es auch mal mit einem großen CRKT Kasper Folder zusammen aufgenommen.
 

Anhänge

  • perfigo1.jpg
    perfigo1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:

pick-up

Mitglied
mir gefällt der durchbrochene griff nicht so gut, dafür find ich die form und größe der klinge allererste klasse.

glückwunsch dazu:super:
 
Zwei Messer vom gleichen Designer...
 

Anhänge

  • perfigo3.jpg
    perfigo3.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Wahnsinn ! Also um das Teil beneide ich dich wirklich !!

Seit ich in der Tactical Knives eine Review darüber gelesen hab, gehört das Messer zu meinen absoluten Lieblingsfoldern.

Echt ein tolles Messer ! :super: Von der Eleganz und der Ausstrahlung her kaum zu toppen !
 
F

filosofem

Gast
Das Messer gefällt mir auch schon länger. Die Form der Klinge ist sehr elegant und schön!
 

Tobse

Mitglied
Sehr elegant! Schön, das Crawford jetzt auch Framelocks baut - hat das Messer auch den 'Nubsi' zum Im-Hosenbund-Tragen, und wie trägt es sich damit ?

Munter bleiben,
Tobse!
 
T

Thomas Spohr

Gast
Triple :super: :super: :super:

Dieser Folder steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Mein Neid sei dir gewiß!

Thomas
 
@Tobse: Beim Framelock hat man nur die Wahl zwischen Clip und Beltstud. Nur beim Linerlock kannst du beides haben.
Ich habe mich für den Clip entschieden.
 

Alex

Mitglied
Perfigo

Gratuliere Gryphon!!

Der ist wirklich klasse, ich hab den hier.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den Perfigo auch kaufen, ich steh sowieso auf die Crawfords.

Btw: Der Clip ist aus Stahl, mach mal den Magnet Test. Zumindest ist' s beim Kasper so... Eh völlig wurscht!