Corian - Bezugsquelle?

frozentoez

Mitglied
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit "am Messer bauen" und verwende bisher Holz als Griffmaterial. Ich würde aber gerne auch ausprobieren, wie ich mit Kunststoffen zurechtkomme. Dazu suche ich eine Bezugsquelle für Corian oder einen ähnlichen Kunststoff (es gab da glaube ich mal was von Schott, mit 'Cristall' im Namen, Cristalit, Cristalon).

Irgendwie scheint es aber keinen Kleinverbrauchermarkt für das Material zu geben. Suchmaschinen liefern jede Menge Küchenstudios oder Badeausstatter aber keinen Händler für Kleinmengen und ich fänds jetzt leicht daneben, einen Küchenmessergriff aus einer Duschtasse zu schnitzen.

Ich habe hier im Forum gesucht und Beschreibungen und Messerbilder mit Corian gefunden, aber keine Bezugsquelle. Ich würde mich über jeden Tip freuen,

Danke im Vorab
Tom
 

Festus

Mitglied
Hallo Tom,

ich meine mal was bei Brisa.fi und/oder Nordell gesehen zu haben. Google mal in diese Richtung...

Gruß
Axel
 

frozentoez

Mitglied
Hallo,

@Besucher123

Herrn Schanz spreche ich bei Gelegenheit mal an, das Messer habe ich grade im Forum gefunden. Hübsches Teil!


@Festus
Die Finnen führen Corian, da werde ich mal gucken ob sich das lohnt, von wegen Frachtkosten und so. Ist aber auf jeden Fall interessant.

Vielen Dank für eure Mühe und noch ne gute Zeit!
Tom
 

Darth

Mitglied
Hi,

Corian gibts bei DuPont, dort findest du auf der Seite auch eine pdf mit allen authorisierten Händlern in Deutschland.

Bei einem davon wirst du wohl etwas bekommen.

gruß
 

Andschi

Mitglied
Hallo

Mit Glück findest du einen Tischler/Schreiner,
der Corian verarbeitet. Da sollten ein paar Reststücke
zu kriegen sein.

Gruß Andschi
 

richi rich

Mitglied
Hoi,

Ich hab was in Blau-Schwarz-Weiß und Schwarz-Grau. Schwarz Grau macht sich gut als Griff. Schick mir eine PM mit deiner Mailadresse, ich melde mich bei dir.

Kann aber ein bisschen dauern.

Sg
RR
 

Silkcut

Mitglied
Corian habe ich mir früher aus Läden besorgt die Küchen hergestellt haben oder direkt bei Borger bestellt.
Es ist nur so, ohne einen Rat zu geben, das ich kein Corian mehr verwende. Das Zeug sieht zwar gut aus, ist aber viel zu glatt nach der Verabeitung. Ich stehe viel mehr auf dem üblichen Micarta. Ist beständig, sieht gut aus und hat Grip.

Sind aber alles nur persönliche Vorlieben.