Cordura-Etui für Folder gesucht!

sharky

Mitglied
Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand `ne Idee für ein Cordura-Etui für einen Folder mit folgenden Maßen: 10,3 x 2,8 x 1,5 cm?
Wichtig: Quer zu tragen!

Toll wäre etwas in der Art von TAD S1 Sheath oder TAD OS Sheath, die sind nur leider etwas zu groß.

[Andreas: Titel auf Wunsch geändert]
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunk

Mitglied
@sharky,

ich habe mir von Safariland ein Magazinholster für mein Kasper bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** besorgt. Das gute Stück kann man NUR quer tragen und stammt aus der NYLOK - Linie von Safariland. Schau doch einfach mal bei den deutschen Safariland Händlern (COP etc.) im Netz vorbei und such nach Magazinholstern / Magazinhaltern (z.B. für Glock) aus NYLOK.
Ein Bild habe ich in der Kürze leider nicht gefunden.

Ciao

Torsten
 

sharky

Mitglied
Danke für die bisherigen Tips. Ich glaube das Problem hier das geeignete zu finden liegt in den schlanken Maßen. Das Messer sollte satt im Holster sitzen und das Teil sollte sehr hochwertig verarbeitet sein (ähnlich dem Holster für Leatherman Wave), Verschluß per Klett. Weitere Tips willkommen. ;)
 

Floppi

Mitglied
Ich hab mal so'n Teil bei Falko (Bladeshop) bekommen. Ich nehme mal an, daß das Cordura ist. Ist schlicht schwarz, ohne Logos und so.
Das Ding hat oben 'ne Klappe. Unter der Klappe sind bis zur eigentlichen Tasche 1,5 cm Luft. Die Klappe wird per Klett befestitgt. Die Tasche hat ca. folgende Innenmaße: 9,5cm x 2,5 cm x 1,5 cm. Hinten sind 3 Schlaufen dran. 2 zum Quertragen und eine zum Nicht-Quertragen. :)