Cold Steel True flight Thrower

Frank

Mitglied
Ein bißchen näher:
 

Anhänge

  • cs_tft_5.jpg
    cs_tft_5.jpg
    47 KB · Aufrufe: 564

Frank

Mitglied
Mehr Auflösung & ein bißchen bessere Beleuchtung ist natürlich drin. Aber von der Dateigröße her dann vielleicht besser via EMil. :)
 

Anhänge

  • cs_tft_8.jpg
    cs_tft_8.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 553

Frank

Mitglied
Ich habe damals alle 3 TFTs gleichzeitig gekauft. Vielleicht eine schlechtes Fertigungslos?

Bis denne!
Frank
 
Wo gibt's die Tac Nam Hawks?

Tut mir leid wenn ich hier das Thema kurz wechsle, aber mich würde brennend interessieren wo es die Tomahawks in dem obigen Bild von ModifiedTanto gibt. Ich besitze zwar die Variante von Cold Steel, die oben gezeigten sehen aber viel cooler aus.

Zurück zum TFT kann ich nur sagen, dass ich meines seit vielen Jahren benutze und mit viel Freude werfe. Hätte mich vor diesem Bericht jemand gefragt, hätte ich das Messer bedenkenlos als Top-Wurfmesser empfohlen. Vielleicht hatte eine Serie ja Härtefehler (zu hart), wer weiß.
:confused:
 

HankEr

Super Moderator
Frank war ja so freundlich und hat mir ein paar höher auflösende Bilder der Bruchstellen geschickt und die lassen mich weitestgehend ratlos zurück. Ich kann mir da wirklich nur denken, daß da bei der Wärmebehandlung etwas massiv schief gelaufen ist. Ob das jetzt natürlich bei allen so ist, oder nur bei einer Charge :confused:
 

lohmy

Mitglied
So, ich bin vom Segeltörn zurück (war spitze). Ich habe für Frank Ersatz bestellt, so dass er bestimmt bald berichten kann, wie es sich mit dem neuen verhält. Ich werde es jedenfalls nicht werfen :mad:
 

Uraken

Mitglied
Dickes Lob für Cold Steel

Ich habe auch ein True Flight Thrower, eine gute passende Scheide gibt es bei HBS. Mein erstes TFT war im Bereich der Bohrung gebrochen als es mit der flachen Seite die Baumscheibe traf. Ich habe die beiden Hälften dann zusammen mit einem Briefchen an Cold Steel geschickt. Es hat eine ganze Weile gedauert aber eines Tage war ein Päckchen aus Übersee da mit einem neuen TFT, dem neuesten CS-Katalog und den beiden Test-DVDs. Ich habe mich sehr daüber gefreut.
Das Messer ist schwer und wirft sich gut, wobei ich mir mit meinem alten Herbertz-Wurfmesser (auch mit gewickeltem Griff) aus Kindertagen leichter tue.

Gruß

Uraken