cold steel trailmaster san mai III

Status
Not open for further replies.

lennox77

Mitglied
Messages
2
hallo,
bräuchte mal hilfe bzw erfahrungsberichte über das trailmaster,hab schon was im forum gelesen von verschiedenen stählen und versionen aus china und taiwan,die preisspanne im internet geht seltsamerweise auch von 180,oo bis über 600,oo euro,vielleicht hat einer nen guten tip.vielen dank im voraus für eure hilfe!!!
 
Hallo, das liegt daran, daß das neue Trail Master nicht aus San Mai Stahl ist. Daher deutlich günstiger. Das teuerste dürfte endweder nen Custom Trailer sein oder das mit San Mai Stahl. oder ein Händler hat noch das alte Carbon Stahl Messer lagernd. Und das wäre im Moment auch wahrscheinlich schon teurer als das neue... Ist aber nen 1A Messer, kann ich Dir nur empfehlen. San Mai Stahl = Messer fürs Leben, das günstigere = gute Qualität aber kein San Mai. Bei CS bekommste halt, was Du bezahlst.
 
Also ich habe das san mai trailmaster, und bin auf jeden fall zufrieden!
Verarbeitung ist gut und was ich von vorteile finde ist das es recht schlicht und nicht "zu schön" zum benutzen ist

Die san mai variante wird in japan gefertigt, also zumindest die klingen, die SK-5 in china
Auch der schliff ist unterschiedlich, die San Mai haben einen balligen/konvexen schliff, welcher grade für so ein grosses outdoormesser sehr gut geeignet ist, hacken lässt sich damit viel viel besser

die china sk5 variante hat nen normalen V schliff, zur schärfe davon kann ich nix sagen, die san mai sind jedenfalls sehr scharf, das messer rasiert

zu diesen extremen preisunterschieden : bei cold steel, insb bei den großen messern von denen schlagen viele deutsche händler enorm was drauf das ist nichmehr feierlich, ich habe das normale trailmaster schon für knapp 600 gesehen, von der san mai version gibts aber auch nur eine variante, der unterschied im preis ist nur reiner wucher nix anderes

Bei bekleidungskammer.de bekommst du es für 320 euro, das ist der günstigste deutsche preis, in den usa würdest du es nur knapp 20 euro billiger bekommen mit importgebühren, von daher lohnt das nicht

die bei 200 und günstiger sind die china varianten, ich würde aber sagen die knapp 100 mehr lohnen sich fürs san mai trailmaster!


hoffe du hast die info die du wolltest ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Back