Cold Steel Tanto

R

Rebell

Gast
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein Cold Steel Tanto. Sehr scharf. Super verarbeitet und super Stahl. Aber der Griff ist so babbig und klebrig.
So klebriges Kraton habe ich noch nie erlebt. Ansonsten ein super Messer.
 

freagle

Mitglied
Ich hab auch schon Jahre eins, damals noch für 230 DM gekauft(neu)
der Klingenschliff bei meinem etwas unsymetrisch ansonnsten ein recht gut verarbeitets Messer, den heutigen Preis find ich allerdings überteuert.

Das mit dem klebrigen Griff hat sich bei mir mit der Zeit gelegt, wenn das Gummi etwas gealtert ist klebts nicht mehr.

freagle

Freagles Handgemachte
 
R

Rebell

Gast
Ja ganz billig ist es wirklich nicht. Zu dem Griff: Ich habe so das Gefühl, daß das Glebrige weggeht, je mehr man das Messer in der Hand hält.
 

Defender01

Mitglied
Tanto

Mein Tanto hat sogar noch Messing!! Parierstangen. Eines der ersten die in Serie gefertigt wurden.
Habe ich bei uns aus einem Käseblättchen gebraucht, erstklassiger Zustand, erstanden. Preis sage ich hier besser nicht, sonst schickt mir noch einer ne Briefbome ( unter 100,- DM ) wirklich in echt. :D
 

Moonlight

Mitglied
Habe auch eines. Master-Tanto aus San Mai III mit Messing-Parierstange. Läßt sich extrem anschärfen. Absolut verwindungssteife Klinge. Klebrigkeit des Griffes legt sich. Mein Lieblingsmesser.