Cold Steel Master Hunter Carbon V

Hallo
wer hat erfahrungen mit diesem Messer
Ist es seinen Preis wert ? und apropos Preis
bei T&More hab ich es gar nicht gefunden und bei Wolfster das gleiche vielleicht könnt Ihr mir ja ein e-mail schicken.
Was haltet ihr vom Carbon V stahl??

raven
cwm13.gif
 

rolynd

Mitglied
Hallo raven,
selber habeich keines,aber hatte mal einen trailmasterinCarbonV hier gibts einen kleinen Test zwischen einem Trailmaster in Carbon V und einem Busse (INFI). Carbon V ist schon nicht schlecht, rostet aber schnell wenn man nix macht, fand ich nicht so gut. Für meine bedürfnisse würde ich , nach dem was ich bisher alles so gelesen habe, das Busse bevorzugen - is aber nur mein Geschmack
smile.gif
.

------------------
Gruß Ralph.

"Think twice and cut once!"

[Dieser Beitrag wurde von rolynd am 01.11.2000 editiert.]
 
Vielen Dank Jungs

Aber der Preis !! Wo bleibt der Preis??

Und wo bleiben die Händler???
Das es rostet macht mir nicht so viel aus
bei mir sind alle klingen mit einer 2cm dicken Schicht Ballistol eingefettet.
Die Schnitthaltigkeit zählt und ob es gut zum nachschärfen ist.

Also liebe Händler ich Warte

raven
cwm13.gif
 
Master Hunter in Carbon V, habe ich für $40 (plus Porto, Mwst, etc) von knifecenter.com
gekauft. Ca vor einem Jahr.
Ist sehr scharf, vernünftig schnitthaltig und rostet NICHT, wenn man nach Gebrauch etwas ölt. Es ist ein Gebrauchsmesser, zum Anschauen kaufe ich etwas anderes. Ein Messer aus Carbonstahl hat nach einigem Gebrauch immer etwas "Patina" (das ist KEIN "Rost" sondern einfach eine Verfärbung).
Wenn es darauf ankommt, dass das Messer bei hartem Gebrauch NICHT bricht, so ist Carbonstahl immer zu empfehlen.

------------------
D. Utzinger