Cold Steel Folder ?

Nidan

Mitglied
Nachdem ich jetzt 2 Cold Steel Fix Blades habe, die mir recht gut gefallen, möchte ich mir vielleicht noch einen Folder zulegen.

Vom Aussehen her gefallen mir das Scimitar und das El Hombre( beide plain) recht gut.

Kann mir jemand sagen, ob die Messer was taugen (Verarbeitung, Verschluß, Schärfe, Alltagstauglichkeit ) ?
 

neo

Mitglied
Hallo Nidan,
Bzgl. Scimitar & El Hombre kann ich Dir leider keine Auskunft geben, doch die gesamte Voyager, sowie die Vaquero Serie von COLD STEEL sind 1a in Verarbeitung, Qualität, Schärfe und Belastbarkeit! Ich kann Dir die Folder von COLD STEEL nur wärmstens empfehlen.Die messer sind sehr leicht, liegen sehr gut in der Hand und die Verriegelung ist sehr gut und hat kaum Spiel. Die Messer sind sauscharf! Einziges Manko ist, daß man sie zum Reinigen nicht zerlegen kann! Kauf sie jedoch nicht im Laden zum Orginalpreis, sondern lieber hier im Messerforum. Achte darauf, die alten Modelle haben noch einen Kunststoffclip; bei den neueren ist dieser aus Metall!!
Viel Spaß,
Gruß Neo
PS: Von COLD STEEL gibt es eine Demo-Video, auf dem Du sehen kannst, was deren messer so aushalten. Äußerst überzeugend!!