Clip Schrauben für Cherusker Anduranz

emach1967

Mitglied
Hallo an die Runde...

hat jemand schon neue Schrauben für das Cherusker Anduranz Pocket Clip bestellt? Leider konnte die Firma selber mir keine Auskunft über die korrekte Größe mitteilen, es sind wohl Schrauben aus China...
Mir fehlt eine, (am Messer), und ich versuche sie zu ersetzen...
Ich hoffe daß hier sich jemand auskennt....
 

emach1967

Mitglied
Hallo Herr Schanz!

Ich fühle mich direkt geehrt, daß der Designer dieses tollen Messers persönlich auf meine Frage reagiert...
Ich hatte ein Anduranz in der 50% Aktion erworben, und es stellte sich heraus, daß die Clip Schrauben nicht "griffen", also sie drehten sich ohne das Clip festzuschrauben. Ich mailte eine Frage an Cherusker, und bekam eine prompte Antwort mit dem Angebot ein zweites Messer als "Ersatzteillager" zu erhalten. Ich nahm dankend an, und finde es eine sehr faire und großzügige Geste. Ich erwarte bestimmt nicht, daß an einem "Aktionsmesser" großartige Garantieleistungen in Anspruch genommen werden können..
Das zweite Messer kam an, und ironischer Weise fehlte an diesem Messer eine Clipschraube gänzlich...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Customer Service und möchte auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen daß ich unzufrieden bin, weder mit dem Werkzeug, noch mit der Firma...ich möchte mich selber um den Schraubenersatz kümmern, und dank einer Recherche in diesem Forum bin ich auch weitergekommen. Ich habe Schrauben bestellt, M2 5mm, und ich denke die werden passen...falls nicht, habe ich gleich einen Metallkleber dazubestellt...
Ich kann das Anduranz eigentlich nur wärmstens empfehlen, man bekommt sehr viel für relativ wenig Geld, und es macht doppelt Spaß mit dem Bewusstsein daß der "Vater" des Messers im virtuellen Raum auf seine Produkte und Ideen achtet.
Vielen Dank Herr Schanz!
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
oh.. zuviel der ehre ;-)

ich meine das ist keine m2er schraube. entweder 2,5 oder zoll.

wenn die 2er nicht richtig greift, dann hilft auch der metallkleber nichts.
ich würde das dann nicht machen, da sonst das gewinde in 3 tagen hinüber ist..
 

emach1967

Mitglied
Da ich Musiker bin, und von Metalltechnik fast keine Ahnung habe, habe ich eine der Schrauben mit einem Geodreieck gemessen, und meinte daß der Durchmesser des Gewindes genau 2mm ist. Wahrscheinlich misst man Schrauben anders...ich lerne ja dabei was neues...hab nur 6 Schrauben bestellt, also kein Drama, und den Rat nicht zu kleben ausser die Schrauben greifen ordentlich, nehme ich dankend an...
Ich habe trotzdem eine große Freude an den neuen Messern...