Clip ans Leatherman Wave??

neo

Mitglied
hat schonmal jemand versucht einen Clip ans Leatherman Wave anzubringen??

Wenn ja erzählt mal wie ihr das geschafft habt!!

ich hab nämlich das leatherman Sideclip und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur vermisse ich zwei sachen daran:
1. die Einhandbedienung der Klingen
und
2. die Säge.

meines wissens nach hat das Leatherman Wave diese beiden sachen, deshalb wäre es mit Clip perfekt!

Gruß neo
 

kanji

Super Moderator
Hi Neo

versuch es doch mit nem Minimal-Kydex Holster.
mit dem 2,4mm MAterial sollte sowas machbar sein.
 

neo

Mitglied
hi kanji!
nee, kydex holster will ich nicht, dann hab ich nämlich zuviel am gürtel!

ich will nen clip, damit es in die hosentasche paßt!

gruß neo
 

BlackBlade

Mitglied
Also das mit Holster geht schon (theoretisch). Nämlich ein Holster, welches selber einen Clip hat und damit dann an/in der Tasche befestigt wird. Ich habe an so was schon mal für mein SwissTool gedacht.
Vom Aufbau wäre das Holster dann so in etwa wie die Scheide vom CRKT STIFF K.I.S.S. . Eine Scheide in der 3 Metallgewinde drin sind, in die man Schrauben drehen kann, mit welchen der Metallclip befestig.
Ich habe schon daran gedacht mir so ein Holster selber zu bauen, allerdings weiß ich nicht woher man die Gewinde und den Clip bekommt. Wäre super, wenn ih mir da weiter helfen könntet.
Wie viel würde denn so ein Holster bei Kydex- Werner kosten? bevor ich da selber rummurkse hätte ich dann lieber ein professionelles Produkt!

@kanji: Du verkaufst doch Kydex, oder? Könntest du mir vielleicht per email mal die Angaben zu diesem 2,4mm starken kydex machen? (Farbe, Größe; Preis...)? Danke!!!

Danke
BlackBlade
 

teachdair

Mitglied
Gewinde

Frag doch mal im Fachhandel nach z.B. Einschlagmuffen, die sollte es auch in der Grösse geben.
Dann mit Epoxy einharzen, sollte halten.

schei** Fehlerteufel
 

BlackBlade

Mitglied
teachdair: Danke für den Tipp, aber wo bekomme ich den Clip her?



Vielleicht haben hier noch mehr Leute Anregungen für so ein Projekt.
 

neo

Mitglied
Hab zwar mein Wave jetzt, aber immer noch keinen Clip dran- mal sehn was sich noch basteln läßt! Das mitgelieferte Lederetui gefällt mir aber auch sehr gut!!
Dafür hier ein wenig Erfahrung:

Ist ein wirklich durchdachtes Tool und ich bin sehr zufrieden damit. Lediglich merkt man bei längerem starken Arbeiten mit der/den Einhandklingen, dass die Griffschalen in diesem Zustand nicht abgerundet sind. Dafür sind die Griffschalen ja abgerundet, wenn man mit der Zange mal richtig zupacken muß!

Gruß neo
 

neo

Mitglied
ich weiß ja nicht was Du für taschen hast, aber meine taschen sind dann spätestens nach 4 Wochen durchgescheuert!!!

Gruß neo