Climber

Schanz Juergen

Mitglied
hier aus dem thread : http://www.messerforum.net/showthread.php?t=98973, wo die "entstehungsgeschichte" veröffentlicht wurde nun das ergebniss :

Grunddesign ist von nordic-knive, ich habs etwas "verschanzt"...

Climber regular -

ximg_3807.jpg


ximg_3808.jpg


ximg_3809.jpg
 

Jörg73730

Mitglied
Gefällt mir ausnehmend gut.
Da noch ne schöne Kydexscheide dazu ...
3..2..1... verdammt ich muß sparen!:jammer:

Führe mich doch nicht immer wieder in Versuchung Jürgen!
 

lightleak

Mitglied
Hübsch!:super:

Hätte es das damals schon gegeben, hätte ich mir die Designarbeit für die "Wuchtbrumme" (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=57914)
fast (aber nur fast! ;)) sparen können!

Also das Teil sieht wirklich sehr elegant aus und gefällt mir deutlich besser als die "unverschanzte" Variante - hat eben deine typische Handschrift klassischer Linien. Sollte ein äußerst nützliches und vielseitiges Messerchen sein.

l.
 

rolando

Mitglied
Klasse gelungen kann ich da nur sagen!:super:

Wenn der Oktober nicht so ein monat wäre, dann würde ich mich glatt hinreißen lassen:hehe:

Kydex würde bestimmt gut passen, wobei ich mir dickes schwarzes Leder auch gut dazu vorstellen kann!

Schönen Sonntag noch....
 

Murphys Law

Mitglied
Hallo,

das Middle sieht in meinen Augen noch etwas harmonischer und gebrauchstüchtiger aus.
Klasse Messer!

Wenn ich mal Geld hab... :steirer:

Grüße,
Murphys Law.
 

Rudilux

Mitglied
Hallo Jürgen,

gibt's denn auch schon ein Bild von einem Climber little?
Ich find die kleinste Version fast am besten.

Danke! :)
Rudi
 

Nick

Mitglied
Ahoi,
das sind Messerchen nach meinem Geschmack - "griffiger" Griff, gedrungene breite Klinge, alles in sauberster Verarbeitung - sehr gelungen :super:.
Ohne diese lustigen Schleifkerben wäre das Design kaum noch zu übertreffen.;)
 

Nordic-knive

Mitglied
So jetzt sag ich auch mal was dafür, auch wenn ich für die Entwürfe ja ordentlich Kritik einstecken durfte!
Also mir gefallen die Messer echt gut, auch eben wie der Jürgen seine Note mit eingebracht hat find ich super. Das Kleine gefällt mir von der Umsetzung her am besten. Ansonsten denke ich, darf man beim Jürgen davon ausgehen, dass es sich um praxistaugliche super gefertigte Messer handelt, die auch was aushalten.

Gruß Nordic