Clickie für SF M3?

Hasenfuss

Mitglied
Servus!

Kennt wer einen (Forward) Clickie für die M3? Ich hab heute nämlich den Lumens Factory SST-90 Kopf bekommen und möchte meine alt gediente M3 ein bisschen brauchbarer machen. ;)

Hasenfuss
 

Eric242

Mitglied
Alle Schalter, die für C/P/Z/M Serien Lampen nutzbar sind, passen auf die M3. Surefire Clickies wären z.B. der Z58, Z48 usw......

Der SST-90 Kopf auf ´ner M3? Mit welchen Zellen betreibst Du die Kombination? Der Kopf wird mit 9-13V und bis zu 6A angegeben. Da der Strom, den der Kopf zieht zu hoch ist für CR123A Batterien (hatte meinen mal testweise probiert und nur ein kurzes Aufblinken erhalten), bleiben in einer M3 eigentlich nur 3x IMR16340, was die Laufzeit wohl arg einschränken dürfte.

Eric
 

Genna

Mitglied
Ich glaube dass das Tailcap-Problem gelöst ist.

Dafür hat er aber ein anderes!

Eric hat recht mit seinen Aussagen über den Hungertod des Seraph SST-90-Kopf. Mit drei IMR16340 hast du nicht nur eine begrenzte Laufzeit (AW IMR16340 550 mAh Kapazität), sondern solltest auch regelmäßig den Ladezustand der Akkus prüfen, da bei mehreren Akkus hintereinander sie sich nicht gleichmäßig entladen. Das heißt, dass du die Akkus immer im Wechsel tauschen musst( die mit niedrigster Voltleistung nach hinten [Tailcap] und mit vollster Voltleistung nach vorne [Kopf], usw.). Du hättest eher langen Prüffaktor anstatt kurzen Spassfaktor.

Das idealste wäre ein anderer Body (3x17670/18650) oder Seraph P7-Kopf.

Das sollte man aber in einem neuen Thread besprechen.
 

Hasenfuss

Mitglied
Hallo Eric,

das ist mir mittlerweile auch (auch dank Deines Reviews!) klar geworden. Ich habe halt hühnchenmäßig nach einem LED-Kopf für die M3 gesucht und blind den LF SST-90 bestellt. Macht aber nichts, beginne ich halt auch mit dem Legospielen. :jammer:

Und ja, die Suche nach dem Clickie hat sich erledigt, dank Genna!

Hasenfuss