CKK Rivet/Eyelet Flaring Dies

Church

Mitglied
Guten Abend!

Falls Du eine Ständerbohrmaschine hast bzw. eine normale Bormaschine zu einer solchen machen kannst, brauchst Du eigentlich nur das Nietwerkzeug, das Du u. a. bei Kanji bekommst. Damit kannst Du auch sauber vernieten.
Den Tipp mit dem Vernieten in einer Ständerbohrmaschine bekam ich übrigens von Chamenos (Danke, Großer!:super:).



Grüße,
Church
 

Hunter66

Mitglied
@Church,

Danke für den Tip. Eine Ständebohrmaschine habe ich schon, aber ich finde dieses CKK Rivet/Eylet Flaring Dies einfach genial.
Durch den Dorn, der durch die Öse geht ist ein verrutschen beim pressen einfach nicht möglich. Darum wollte ich mir schon so eins kaufen.

Es gibt auch ein tolles YT-Video wo beide Werkzeuge miteinander verglichen werden

siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QIKrTVyMt1w

Gruß
Hunter