civilian "light"?

coolcat

Mitglied
So weit ich weiss, heisst das Civilian "light" mit Zytelgriff dann nicht "Civilian", sondern Matriarch!! Gibt's eigentlich schon lange ... Ist allerdings normalerweise etwas kleiner als das Civilian.
 
F

filosofem

Gast
habe ich mir auch schon gedacht. aber die klingenlänge ist fast identisch...:argw:
 

Major

Mitglied
Hallo zusammen,

Stimmt genau coolcat !!

Das Matriarch und ist sozusagen das Civilian für Jedermann !!

Da das Civi ja immer sehr umstritten war und teilweise nicht frei verkauft werden durfte, es aber trotzdem eine unglaubliche Interesse daran gab, hat Spyderco eine "legale" Version des Civis gebaut.

Es ist das gleiche Messer wie das Civi, allerdings nur ein wenig kleiner. Und ich glaube im Gegensatz zum Civi gibts das Matriarch nur mit SpyderEdge.

ABER wenn ich das Foto so anschaue muss ich sagen passt der Text nicht ganz dazu. Das Bild zeigt einen Alu-Tuffram Griff und nicht den Zytel-Griff wie im Text beschrieben. Und auf dem Bild sieht die Klinge eher glatt als wellig aus.

Irgendwie ist da der Wurm drin würd ich sagen :D

Grüsse

FRANK
 
F

filosofem

Gast
was soll denn an diesem modell weniger gefährlich sein als an dem "normalen" civilian!? dass es ein paar milimeter kleiner ist?
 

findus

Mitglied
Euch hätt man vor hundert Jahren nicht aufn Markt lassen dürfen:D ;

Man beurteilt die Ware nicht nach der Beschreibung des Verkäufers, oder den schönen Bildern, oder dem Aussehen, sondern nach Gewicht!!
Und das "Civillian light" wiegt das gleiche, wie das Matriarch.
Zufall??:steirer:
Scheinen ja einige von der Popularität oberflächlicher Thriller des letzten Jahres profitieren zu wollen...
findus