Chris Custom Works goes Alox!

propaghandi

Mitglied
Aufgrund einiger technischer Schwierigkeiten & Verzögerungen ist es seit der Vorstellung der Prototypen und des WIP (Work In Progress) um das Thema “Alox Mods” leider ziemlich still geworden.

Damit wieder ein wenig Schwung in die Sache kommt, habe ich mich dann einfach mal an den Umbau des Victorinox Black Alox Farmer gemacht und ihn um eine Schere ergänzt:

Black Alox Farmer plus Schere









Wem der Sinn nach bewegten Bildern steht: Der neue Besitzer hat sich freundlicherweise die Zeit genommen, ein kleines Youtube-Review zu verfassen.

Ich bin schon ziemlich gespannt, wie sich das Thema “Alox Mods” weiter entwickelt und hoffe, hier in Zukunft noch weitere Alox-Umbauten zeigen zu können ;)


Viele Grüße

Chris
 

cugar

Super Moderator
Moin,

Top! Farmer mit Schere ist super.

Wenn du das ganze eh schon soweit zerlegst hast und die Nieten durch Schrauben ersetzt,
was müsste passieren damit du das Alu durch Titan ersetzen kannst?


Alex
 

propaghandi

Mitglied
Hi Alex!

Freut mich, dass Dir der Umbau gefällt :)

was müsste passieren damit du das Alu durch Titan ersetzen kannst?

Perspektivisch ist ein 93mm-Titan-SAK schon geplant. Stehe allerdings erst noch relativ am Anfang.
Ich muß halt jemanden finden, der die Schale CAD-kompatibel erfasst und dann per CNC-Technik aus Titan ausfräst.
Nach ersten Erkundigungen tun sich da aber schon enorme Preisspannen auf.

Wenns soweit ist, poste ich das hier natürlich.

Viele Grüße

Chris
 

propaghandi

Mitglied

NRGeee

Mitglied
Nabend zusammen.

Ich habe mir ja das Electrician duo Plus bei ChrisCustom bestellt. Freu mich schon auf das Ergebnis. :super: Sieht echt sehr gut aus was Chris da zusammenbaut.
Ich hab noch eine Frage an Chris die vielleicht auch andere Forenmitglieder interessiert:hmpf:: benutzt du loctite oder ähnliches für die Schrauben? Wenn ja, kann ich die Schrauben trotzdem noch lösen zum reinigen und so?

Grüße NRGeee
 

propaghandi

Mitglied
:super: Sieht echt sehr gut aus was Chris da zusammenbaut.

:) Vielen Dank - ich geb mir Mühe.

Ich hab noch eine Frage an Chris die vielleicht auch andere Forenmitglieder interessiert:hmpf:: benutzt du loctite oder ähnliches für die Schrauben? Wenn ja, kann ich die Schrauben trotzdem noch lösen zum reinigen und so?

Ja, ich verwende Loctite "mittelfest" (oder so ähnlich). Das Zeug hat einen gewissen Anfangswiderstand, aber danach läßt sich die Schraube gut rausdrehen.
 

Pfadi

Mitglied
Wow. Phänomenaler Neubau!

Mit der Kombination Alox plus erweiterter Funktionsumfang (inb. Schere) schon eine funktionale Marktlücke. Mit den roten Linern aber auch eine optisch völlig neue Dimension des Schweizer Messers.

Chapeau!
 

Virgil4

Premium Mitglied
Supprlässigch!

Wenn ein Schweizer Messer, dann nur eins von Chris :super:

Klasse Farb-Kombi, geschickte Funktionen - ich bin begeistert!

Sackchstarkche Grüße

Virgil
 

bl@degeek

Mitglied
Hey, das sind ja wirklich schicke Schweizer, die Du hier zeigst! :super:
Schon interessant, wie man die Standardmesser pimpen kann. Bin schon gespannt, mit was Du hier als nächstes um die Ecke kommst.

Greetinx,

bl@degeek