Chris Crawford - klassisch, simpel, bezahlbar

Wayne

Mitglied
Messages
197
Wo hier - hauptsächlich getrieben durch Pitter ;) - wieder mehr los ist, möchte ich den bisher vorgestellten Tacticals bzw. High-End Vitrinenmessern absichtlich etwas eher simples engegenstellen...

Auf der Suche nach bezahlbaren, klassischen Foldern bin ich letztens auf Chris Crawford gestossen. K.A., ob er mit Pat und Wes verwandt ist. Im Gegensatz zu Pat und Wes macht er nur klassische Formen, was ihn mir sehr sympathisch macht. ;)

Mir gefallen v.a. seine Slipjoints. Schön, schlicht und absolut bezahlbar. Neben den einklingigen Foldern macht er auch die bekannten amerikanischen Folderformen (Texas Toothpick und Stockman sind in der Galerie). Sieht man nicht mehr so oft.

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich keines besitze. Der Macher ist aber auf meiner Liste, evtl reichts ja mal...

Ausserdem gibts auf der Seite noch jede Menge Tutorials und DVDs in Zusmmenarbeit mit doch sehr bekannten Messermachern!

So, und jetzt warte ich auf das erste "laaaaaangweilig"! :D
 
Last edited:
"laaaaaaalalala"

Derzeit genau mein Ding, eine augenscheinlich gute Mischung aus brauchbarem Messer und hoher Verabeitungsqualität.

Danke für den Link.
 
Feiner Link. Beschäftige mich auch gerade mit "freundlichen" Messerchen. Da sind ein paar schöne dabei :) ...

Gruß R'n'R
 
Ich finde ein Messer darf ruhig auch mal ein wenig langweilig sein...

Mich würde interssieren, ob jemand die DVDs hat bzw. kennt. die Teaser sehen sehr informativ aus, ich scheue mich noch ein wenig vor dem Kauf wegen der Nerverei mit der Post und dem Zoll. (Das ist für mich immer eine halbe Weltreise). Oder gibts die bei uns evtl. auch zu kaufen?

PP
 
Back