Chaoten Werkstatt [Bilderthread]

dr.bob

Mitglied
Hallo Chaoten

Hier ist der Ort und Zeitpunkt sich und seine Werstatt zu outen.
Wer sich wundert wie ich mit meiner Statur und meinen Fingern (192gross und etwas über 100kg:hehe:)
meine Filigranen Objekte mache, wird sich wundern, wo ich das mache.

An alle: Zeigt eure Werkstatt, ob Apotheke oder Chaos. Keller oder Küchentisch

2011-03-21_18_45_33kl.jpg


2011-03-21_18_45_42kl.jpg


2011-03-21_18_46_49kl.jpg


Also ziert euch nicht. Her mit den Bildern.

Gruss Bobby
 

Mike64

Mitglied
AW: Chaoten Werkstatt

Um etwas "Kontrast" in den Thread zu bringen, hier meine kleine
aber gemütliche Werkstatt. Sorry dass es so ordentlich ist :irre:

ws00.jpg


ws01.jpg


ws02.jpg
 

yaammoo

Mitglied
AW: Chaoten Werkstatt

Da will ich mitmachen.
 

Anhänge

  • P1000326.jpg
    P1000326.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.087
  • P1000327.jpg
    P1000327.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 953
  • P1000328.jpg
    P1000328.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 958
  • P1000329.jpg
    P1000329.jpg
    64 KB · Aufrufe: 891

ChristophR

Mitglied
AW: Chaoten Werkstatt

Hi,

Wenn Bobby nicht angefangen hätte...ich hätte mich nicht getraut meine ääähm "Werkstatt" herzuzeigen

5781608065_744b557087_b.jpg


Aufgeräumt wird bei mir erst wenn ich ein neues Messer anfange , das ist meine eigene Tradition ...selbst meine Frau vermag da nichts dran zu verändern:D:D:D

Grüsse Christoph
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Hallo miteinander, das Thema steht bewusst im Fachforenteil des Forums. Entweder Bilder veröffentlichen oder ansehen; reine Kommentare zu gezeigten Bildern gelten als OT. Bitte berücksichtigt das.
 

Badger1875

Mitglied
Weil´s mal gearde etwas aufgeräumt ist...

...vielleicht gibt´s ja auch mal Bilder von den andern Räumlichkeiten...

Freddie
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 993
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 996
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 957

odinh

Mitglied
meine bescheidene werkstatt:



die bildqualität ist leider nicht so prickelnd, hab im moment nur mein handy...
 

Anhänge

  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 918
  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 836

gnilreh

Mitglied
Ich find´s ja immer wieder klasse, auch mal einen Blick in fremde Werkstätten werfen zu dürfen...

Hätte Bobby nicht mit seiner Saubude steil vorgelegt, würde ich wohl kaum Bilder meines feuchten 10m² Kellerlochs hier vorstellen...

Dom

PS: Wär auch schön, wenn mal ein paar "Alte Hasen" ein paar Bilder einstellen würden...
 

Anhänge

  • DSCN3201.JPG
    DSCN3201.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 828
  • DSCN3202-1.JPG
    DSCN3202-1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 753
  • DSCN3204.JPG
    DSCN3204.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 756
  • DSCN0340.JPG
    DSCN0340.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:

Torsten Pohl

Mitglied
Na dann willkommen in meinem kreativem Saustall:D,
da ich zu blöd bin die Galerie zu füttern mal ein paar Impressionen aus meinem Schmiedebereich, Spanabteilung, E-abteilung und Schleifabteilung fehlt weitesgehend, aber das würde den Ramen auch sprengen.
Vielleicht hilft mir hier mal ein Mod und packt das in die Galerie dann ergänze ich gerne auch mit dem Rest der Werkstatt.
Und nein da zieht keiner ausser mir ein, basta!:D:D

Tschau Torsten

7278898fbk.jpg


7278899fsr.jpg


7278900xmw.jpg


7278901gyg.jpg


7278902asl.jpg
 

Feldmaus

Mitglied
Also gut, ich zeig auch mal :hmpf:
Dies sind so meine Arbeitsplätze wo ich Messer mache. Die grossen Maschinen und den Härteofen sind im Nachbarsdorf wo ich mit meinem Bruder eine grosse Werkstatt habe. Machen tue ich aber das meiste in meiner kleinen Heimwerkstatt.
Gruess René
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 699
  • 002.jpg
    002.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 645
  • 003.jpg
    003.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 680

bluesman

Mitglied
Hallo zusammen,
auch von mir ein paar Werkstattbilder. Bin z. Zt. am Bau einer Gasesse und auf der Suche nach einem vernünftzigen Amboß. Als nächstes kommt dann noch ein Bandschleifer. Es geht aber jetzt auch schon ganz gut.

Gruß aus dem sonnigen Freiburg
Uwe
 

Anhänge

  • Werkstatt 001 - Kopie.jpg
    Werkstatt 001 - Kopie.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 546
  • Werkstatt 002 - Kopie.jpg
    Werkstatt 002 - Kopie.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 519

Shishgammeln

Mitglied
Hallo,

schöne und interessante Bilder sind hier zu sehen, dachte nach meinem 2-tägigen Aufräummarathon könnte ich auch mal meine Werkstatt einstellen ohne vor Scham zu versinken...
Vorher sah's da nämlich wie nach einem Nuklearangriff aus, ab sofort wird nach jedem Messer aufgeräumt...:irre:















Das Teil hab ich mir erst heute gebaut...war ursprünglich mal eine Munitionsbox für 105mm Geschosse/Granaten:staun:
Gott weis, wo mein Vater das Ding aufgegabelt hatte...
Jetzt gibt's ein rustikales Schränkchen ab, für die wichtigsten Utensilien, die ich ständig an der Werkbank brauche:)











Viel Spaß beim Schauen!

Grüße

Michael
 

dr.bob

Mitglied
Ich hab OP Gummihandschuhe und etwas Zeit genommen. Ich bin stolz auf mich. :hehe:
Und habe einiges vermisstes wiedergefunden (viele dutzend Hartmetallfräsen) und viele andere Sachen.

attachment.php


Fortsetzung folgt...

Gruss Bobby
 

Anhänge

  • Arbeitstisch.jpg
    Arbeitstisch.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 2.365

maidn

Mitglied
Is ja jetzt richtig Ordentlich :steirer:

Momentan sieht mein Arbeitsplatz noch so aus.
Ich hoffe aber innerhalb des nächsten Jahres in eine neue Werkstatt umziehen zu können.
 

Anhänge

  • IMGP5345.jpg
    IMGP5345.jpg
    68 KB · Aufrufe: 535

Chriboman

Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon älter ist habe ich ihn mal wieder hochgewühlt. Denn Bilder von den Bastelbuden in denen die eine oder andere schöne Schneidware hergestellt wird sind immer interessant und vielleicht hat sich ja bei jemandem auch was verändert.

Bis vor 1,5 Jahren war diese Kellerzelle im Mehrfamilienhaus mit 1,8x3,5m nämlich meine "Werkstatt"


Doch der eigentliche Grund warum ich diesen Thread wieder reanimiert habe ist meine Werkstatt 2.0 die vor kurzem fertig geworden ist. Aber seht selbst:








Grüße
Chris