Catapult XM-L oder EagleTac XM-L?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolly

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Lampe die recht weit leuchten soll und schwanke zwischen der Catapult XM-L und der EagleTac XM-L. Mir kommt es nicht auf die letzten 10m an, wenn die Catapult der EagleTac aber doch sehr in Reichweite und Spothelligkeit überlegen ist so würde ich wohl diese nehmen. Sollten die Unterschiede nur gering sein, so späche für die EagleTac sicher die Baulänge. Habt ihr sie mal direkt vergleichen können oder eine Empfehlung? Es kann auch eine andere Lampe sein.

Danke
Wolly
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
sollte es nicht ausschließlich um die zwei Modelle und ihre Unterschiede gehen,dann fülle bitte die Kaufberatung aus...

Grüße Jens
 

wolly

Mitglied
Im Grunde geht es nur um die Catapult XM-L und EagleTac XM-L, ggf. kommt auch noch die Olight M3X in Frage.
 

muttiriotti

Mitglied
Wenn es dir nur um die Reichweite und Helligkeit geht müsste ja noch die Olight SR90 in deine Auswahl,auch wenn sie von der Grösse und Preis in einer anderen Liga spielt.
Sie schlägt aber die bis jetzt von dir genannten Lampen bei weitem.

Gruß Thorsten
 

wolly

Mitglied
Wenn es dir nur um die Reichweite und Helligkeit geht müsste ja noch die Olight SR90 in deine Auswahl,auch wenn sie von der Grösse und Preis in einer anderen Liga spielt.
Sie schlägt aber die bis jetzt von dir genannten Lampen bei weitem.

Die SR90 würde sicher alle toppen - aber zu groß, zu teuer ... und es mangelt ein klein wenig am sinnvollen Anwendungszweck. :)

Die Cata XM-L Liga ist sicher ausreichend. Ist halt eben die Frage welchen "normalen" Thrower ich den Vorzug geben soll.
 

Dischn

Premium Mitglied
Die Cat hat einen engen Spillbeamwinkel, was für die Ferne gut, für die Alltagstauglichkeit aber nicht so der Hit ist. Ein weiterer Vorteil der ET ist die Helligkeitseinstellung über Selektorring. Wenn es dein erster "über 500 Lumen Strahler" werden soll, würde ich die ET vorziehen, wenn ein reiner Fernstrahler zu einer vorhandenen P7, MC-E oder SST-50 gesucht wird nimm die Cat.

Gruß Stefan
 

wolly

Mitglied
Im Moment geht es in Richtung Cata XM-L. Die Olight M3X wäre natürlich auch ganz interessant - ist halt nicht so der Klopper wie die Cata.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.