Carl Koch Spiralbohrerfabrik

Camig

Mitglied
Hi Leute,

ich muß und werde ein dickes Lob loslassen über diese Firma, der Service ist beinahe unschlagbar!!!

Ich habe vor einiger Zeit einen Satz Steinbohrer bei Metro gekauft, sozusagen auf Vorrat.
Um Weihnachten habe ich bei meinen Eltern geholfen neue Deckenlampen anzubringen und dazu auch meinen Bohrersatz mitgenommen. Wohl mehr aus Dödeligkeit als durch einen Materialfehler ist mir die Spitze des 6mm Bohreres ausgebrochen- die Decke war unerwarterterweise aus Beton. Den Bohrer hab ich vorsichtshalber aufgehoben um ihn später zu reklamieren.
Google ist tatsächlich ein sehr nützliches Instrument- der Name und das Logo auf der Verpackung führten mich zum Hersteller. Dort angerufen und das Problem geschildert- Kassenzettel hatte ich aber keinen mehr. Ein sehr freundlicher Herr mit Namen Plischke meinte, das sei kein Problem, ich sollte auf jeden Fall den defekten Bohrer einschicken und meine Adrese dazulegen, sie würden sich dann bei mir melden.
1 Woche lang passierte nix, aber heute dann ein dicker Umschlag mit folgendem Inhalt:
ein kompletter 8-teiliger Satz Steinohrer ( 3mm-10mm) und zusätzlich noch ein 4-teiliger Satz Fliesen-und Keramikbohrer (5-10mm).

Ich bin förmlich erschlagen: Ich schicke auf Verdacht und ohne Kaufbeleg einen kaputten Bohrer hin und bekomme gratis 12 neue Bohrer zurück.

Auf mein erstauntes Telefonat hin meinte Hr. Plische nur: das ist doch nichts besonderes- wir stellen die Bohrer tonnnenweise her, da kommt es auf die paar nicht an.

Ich kann diese Firma nur uneingeschränkt empfehlen und andere Hersteller,Anbieter und Dienstleister bitten sich daran ein Bespiel zu nehmen.

P.S. wollte die Adresse unter Herstellern eintragen, die haben aber wohl keinen Internetanschluß.
Hier die Adresse:
Carl Koch Spiralbohrerfabrik, Odenbach 3, 53945 Blankenheim-Alendorf, tel:02449 -7111; Fax: -1650.
Früher ansässig in 51752 Engelskirchen.
 
Zuletzt bearbeitet: