Campknife von wad

Geist

Mitglied
Kurzes Review zu einem Campknife von Wadim (wad). Das Campknife ist aus ATS-34, die Griffschalen sind aus Ebenholz und mit rotem Fiber unterlegt. Die Kannten sind gebrochen, die Klinge ist spiegelpoliert, die Griffschalen mit der Fibereinlage sind sauber angepasst, die Verarbeitung ist rundum gut, da gibt es nix zu meckern. Der Griff können ein bisschen länger sein, aber das Messer liegt auch so gut in der Hand, braucht man mehr kraft zum schneiden, so kann man bequem den Daumen auf den Klingenrücken legen, für feine arbeiten kann man dank dem halbrunden Ricasso auch nach vorne greifen. Zur scheide kann man nur das gleich sagen wie zum Messer, gut verarbeitet, doppelt und sauber vernäht. Die Scheide ist gut an das Messer angepasst, da schlackert das Messer nicht drin und es lässt sich butterweich ziehen.

Da kann ich nur sagen: weiter so Wadim :super:

Hier die Daten:
Stahl: ATS-34
Griff: Ebenholz mit roter Fibereinlage
Klingenlänge: 144mm
Grifflänge:116mm
Klingenbreite: 40mm
Klingenstärke: 4.2mm
Finish: spiegelpoliert
Scheide: Leder

Wadim%20Herdt%20Campknife.jpg
 

darley

Mitglied
gefällt mir gut, der "toretnheber"!

schöne breite, aber nicht zu wuchtige klinge, hoher anschliff, sehr schöner griff, bewährte materialien.... was will man mehr!

das griffholz gefällt mir ausgesprochen gut!!

wenn jetzt der preis noch stimmt????

bernd
 

wad

Mitglied
Also, es freut mich, daß das Messer dir gefällt, Geist, und danke für positive Kritik. ich würde jedoch den Finish als satiniert bezeichnen, mit 1000er gemacht.

Vielleicht kannst du wieder was schreiben, wenn du dem Messer ein paar Bäume vorgestellt hast.
 

Geist

Mitglied
Original geschrieben von wad
Also, es freut mich, daß das Messer dir gefällt, Geist, und danke für positive Kritik. ich würde jedoch den Finish als satiniert bezeichnen, mit 1000er gemacht.
Also das 1000er Finish kann man locker als Spiegel nutzen, ok geht noch um einiges feiner, aber ich würde schon sagen das es grade noch als spiegelpoliert durchgeht!

Vielleicht kannst du wieder was schreiben, wenn du dem Messer ein paar Bäume vorgestellt hast.
Werde ich machen :)

Auf jeden Fall ist es ein tolles Messer :super: