Campknife mit Elch

heiko häß

Mitglied
Wenn ich hier in Schweden sage das ich Elche mag werde ich immer belächelt und der Spruch "typisch Deutsch" fällt.:)
Aber ich stehe dazu , ich mage sie, egal ob im Wald , in der Pfanne oder am Messer.
Hier ein Campknife auf Basis des Järven. Die Klinge ist hier aber nur 5mm dick, Die Gesamtlänge beträgt 295mm und die Klingenlänge ca 165mm.
Auch der Firesteel und die Perlen für die Lederriemen sind aus Elchhorn.
Hoffe es gefällt.
Grüße aus Schweden
Heiko
 

Anhänge

  • JärvenElch.jpg
    JärvenElch.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 401
  • JärvenElch3.jpg
    JärvenElch3.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 313
  • JärvenElch2.jpg
    JärvenElch2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 264
  • JärvenElch1.jpg
    JärvenElch1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 262
  • JärvenElch0.jpg
    JärvenElch0.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 251

lacis

Mitglied
Mir haben die ersten Järven schon gefallen, aber das hier ist wegen des Griffmaterials noch mal eine Steigerung.
 

Spieler74

Mitglied
Schönes Messer Heiko und auch die Scheide ist toll, hier gefällt mir die Form auch zum ersten Mal besser als die eckige Variante.
Wirklich schön geworden:super::super:
Grüsse
Tino