Camper

freagle

Mitglied
Beim Treffen von Markus Bahlbach hat mir Claymore die Klinge von diesem Messer gehärtet, da haben es schon ein paar von euch gesehn, nun hab ichs fertig gemacht.

Klinge D2 (2379) (57HRC), das Griffmaterial ist Neopren (wurde mir zumindest als solches verkauft) die hohlen Pins sind aus Titan. Das Messer hat eine Ges.Länge von ca, 28cm.

Ich hätt das Messer gerne für den Cuttingkontest genommen, falls der nicht mehr stattfinden sollte, werd ich das Messer vielleicht als Campknife nutzen, werd aber davon noch ein paar bauen, mit anderem Stahl und Griffmaterial.

freagle

freagle
 

Anhänge

  • rec fix.jpg
    rec fix.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 443

mark23

Mitglied
Hallo freagle!

Gefällt mir. Gefällt mir sehr sehr gut. Leider hab' ich schon "mein" Messer ... ;)

Bitte, bitte am 5.10. zum Forumitentreffen mitbringen ... Danke!

Gruß

Mark23
 

DeadlyEdge

Mitglied
Klar ist es gut geworden!
Wolltest du es nicht beschichten lassen?
Bearbeitung von dem Neopren ging gut, oder? Ist es steif genug - so daß die Nieten nicht hin und her bewegt werden können usw (schon klar, daß man keine selbsttragenden Foldergriffschalen daraus machen sollte)?
Viele Grüße,
Martin
 

freagle

Mitglied
Ich werd das Messer mit aufs Treffen bringen, kommst du auch mit Deadly? komm zu mir dann fahrn wir zusammen hin.

Das Neopren ist steif genung um die Pins sicher zu halten, nur lässt sich das Material schlecht verarbeiten, sprich man bekommt keine so sauberen Oberflächen hin, da werd ich kein Freund von dem Zeug.


freagle
 

Flaming-Moe

Mitglied
Ein echter User!

Und endlich mal wieder ein fixed von dir.
Diese perfekt gemachten folder sind auf die Dauer doch langweilig... :D

Ich hoffe inbrünstig, daß ich es zum Treffen nach Karlsruhe schaffe, damit ich endlich mal das ein oder andere deiner Messer befummeln kann.
 

Nidan

Mitglied
Hi Peter,

ein klasse Teilchen :super: Ich hab ja schon den Rohling beim Schmiedetreffen gesehen und da hat er mir auch schon sehr gut gefallen.

Ich bin sicher es gibt wieder mal nen Cutting-Contest und da haut das Messer bestimmt voll rein :D