C75 an Ziricote mit Bronce

Annihilator

Mitglied
Wie der Titel schon sagt

Stahl: C75 geschmiedet Stärke ca. 4mm.
Passung: Bronce gelötet
Steckangel mit Broncepin verklebt mit Epoxydharzkleber.

Gesamtlänge ca 235mm/ Klinge 115mm

Eigentlich etwas groß geworden, aber mir gefällt es.
Der kleine Krater auf der Fläche ist vom Schmieden.
Ein passendes höschen folgt noch.
DSCN0242.jpg

DSCN0237.jpg

DSCN0232.jpg

DSCN0235.jpg
 
G

gast

Gast
Huhu,

Sehr schön geworden. Bronze passt m.M. nach sehr gut zu Zirikote. Tolles Finish zudem noch!

Gruss
Lars
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo

sehr schönes Messer , die Form gefällt mir außerordentlich :super:
und zudem klasse Verarbeitung , ebenso schön der Materialmix !
Bitte mehr solche Messer !

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

Annihilator

Mitglied
@no bird Zitat: Bitte mehr solche Messer !

Sind in der Mache. Es werden nur immer mehr und langsam weis ich nicht mehr wohin damit.
Ich würde ja auch einige zum Kauf anbieten. Ich weis nur nicht wie und wo. Bei ibäi wollte ich nicht weil da so viel billiger Müll dazwischen ist.
Ich weis das man nicht viel Gewinn dabei machen kann. Aber wenn zumindest die Material und Nebenkosten wieder reinkämen.
Vielleicht hat ja jemand Tips.
Wenn ich mein Hobby zum Beruf machen könnte und davon Leben könnte, wäre das die Erfüllung.
 

Meisenmann

Mitglied
Sehr schönes Messer. Vorallem die Schmiedehaut passt einfach super :)

Wo hast du eigentlich den C75 her und in welchen Abmessungen hast du den da bekommen?
 

Lord Ulli

Mitglied
Was für eine geniale Linie. Da stimmt einfach alles.
Perfekte Proportion, schönes Material, sauber gearbeitet... da wird es sicher nicht lange nach einem neuen zu Hause suchen müssen....

Machst du auch das Ledern selber? Würde mich da auch noch über Bilder freuen....

Gruß Ulli
 

gmo

Mitglied
Hallo,

ich finde auch, dass Du da ein sehr schönes Messer gebaut hast. Material ist stimmig und die Verarbeitung ist top.

Grüße
Gerd
 

Droppoint

Mitglied
Schöner stimmiger Aufbau. Bronze gefällt mir auch gut als Zwingenmaterial. Wenn es dann nachgedunkelt ist, gibt es einen sehr schönen Farbton.

Gruß

Uli