C138 Grasshopper

G-H-L

Mitglied
Hab mir vor einigen Tagen das größere Modell, nämlich das Grasshopper gegönnt. Ideal für den Schlüsselbund.
Durch die Größe habe ich jedoch Probleme es mit einer Hand zu öffnen. Wie handhabt ihr das? Einhändig, oder doch besser Zweihändig?

Gruß
Gerhard

Beitrag aus "C133 Bug - erste Eindrücke" hierher verschoben und ein eigenes Thema daraus gemacht.
Peter1960
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thehunt

Mitglied
Mit ein bischen Übung gehts ganz gut. Der Lanyard tut sein übriges:
http://img810.imageshack.us/i/vxc.mp4/
(kleines Video zum Öffnen)

Ohne Lanyard gehts auch ganz gut, wenns etwas eingespielt ist, fabrikneu ist es etwas steif gewesen. aber besser so rum, als schon neu ein Lämmerschwanz...

Und damit man direkt was sieht:
 

teamaster

Mitglied
Hallo,

ohne Hilfsmittel bekomme ich es auch nur unter großem Gefummel einhändig auf, da ich es aber als Neckknife verwende geht das mit meinem Hals als Gegenkraft problemlos :D

Gruß Christian
 

G-H-L

Mitglied
Also ich schaff das auch nur mit viel Gefummel. Es ist ja nicht nur das Messer relativ klein, sondern auch das Öffnungsloch.

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde weiterüben.

Gruß
Gerhard