Busse und Swamprat Preise runter????

H

hotshot

Gast
Wenn man mal so durch die Messerlandschaft schaut, sind in den letzten 3 Wochen so ziemlich alle Preise der US Import Messer heftigst in den Keller gefallen!
Könnte es evtl. sein, daß auch ein Hersteller wie Busse Combat, res. Swamprat Knives sich daran beteiligt und auch seine Messer zu günstigeren Preisen anbietet??
Strider vielleicht auch lol. (wollte Diskussion nicht wieder entfachen!!!!!):teuflisch :teuflisch :teuflisch
llr
 

shindendojo

Mitglied
Hallo Stefan!

Wie war die Kanutour?

Zu Deiner Frage:
Ich weiß ja nicht, wie die anderen Importeure kalkulieren, ich kann Dir aber gerne unsere Kalkulation erklären.

Die Europreise sind auf der Basis 1 Dollar = 1,06 EUR errechnet.

Als der Kurs dann um 5 Cent stieg haben wir die Preise nicht nach oben angepaßt. Jetzt war der Kurs sogar einmal ganz kurz 7 Cent günstiger.

Heute liegt er wieder bei 1,0367 EUR. Sollt der Kurs deutlich und stabiler unter unserem internen Umrechnungskurs von 1,06 EUR liegen, dann werden wir sicher die Preise anpassen, im Moment aber noch nicht.

Grüße
Dirk