Busse Killer-B

L

Lüttecken

Gast
Habe gestern von Dirk wohl eines der ersten Killer-B für die Fertigung von Kydex-Scheiden erhalten.
Ich muß sagen, die Qualität dieses für Busse-Verhältnisse kleinen Messers ist außergewöhnlich gut.
Die Klingenform fast Persian-Style, die Griffwicklung in Kunstharz getränkt, hält dieses Messer wohl in jeder Situation sicher in der Hand, ohne unangenehm zu drücken. Am Griffende befindet sich ein s.g. Skull-Crusher.
Habe das Messer den ganzen Abend beim Fernsehen in der Hand gehalten, und Griffübungen durchgeführt.

Fazit: Ohne die Schnitthaltigkeit geprüft zu haben( welche durch den INFI-Stahl wohl außer Frage steht) hab ich das Teilchen ins Herz geschlossen. Ein richtig toller kleiner Fighter zum verdeckten tragen bestens geeignet.:super: :super: :super:
 
L

Lüttecken

Gast
Foto Killerbee

Größenvergleich Combat 4/ Killerbee.
 

Anhänge

  • otto.jpg
    otto.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 455
Seit gestern habe ich auch mein Bienchen und habe ne Menge Spass dran.
Zum schneiden normaler Güter wie Tomaten eignet es sich aufgrund der sehr starken Klinge (habe gerade nix zum messen, aber so ca 6mm) nicht sonderlich, aber für einen "Fighter" ist das ja auch nicht wirklich wichtig.
Besonders gut gefällt mir die zugehörige Werner-Kydex Scheide.
Passt wie angegossen und gibt das Messer mit einer affenartigen Geschwindigkeit wieder frei.
Im Innenbund getragen schützt der obere Rand vor Schnitten in Bauch oder Hose beim ziehen und alles passt einfach super.
Mit dem serienmässigem Teklock lässt es sich natürlich auch excellent am Gürtel tragen. IWB gefällt mir aber besser und schaut schon gut aus, wenn lediglich noch ein paar Zentimeter Scheide und der schwarze gewickelte Griff(liegt super in der Hand) rausschauen.
Wie gesagt, "deployment" ist mit dieser Scheide irre flott!
Wenn der Druckpunkt überwunden ist, dann springt die Scheide förmlich weg.

Fazit : Geiles Teil mit leicht beschränkter Alltagstauglichkeit für normales Schneiden.
Aber wenn ich "nur" schneiden möchte, dann habe ich ja noch genug andere Messer :D