Bundeswehr Kampfmesser alte Art (70er) zerlegen

JohnDoe

Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Bw Kampfmesser der alten Art erworben. Ich frage mich nun wie die hintere Schraube gelöst wurde/wird. Gab es dafür ein spezielles Werkzeug oder Kniff? Die Lösung Schraubendreher liegt auf der Hand, aber ich besitze keinen in dieser Breite und Dicke.

MfG John
 

JohnDoe

Mitglied
Hallo Nick,

Ja das war mein erster Gedanke. Nichtmal ein 1cent Stück passt. Der Schlitz ist auch wirklich winzig.

MfG John
 

porcupine

Super Moderator
Falsches Unterforum; habe den Thread verschoben.
Ich hatte mir seinerzeit ein Stückchen V2A-Blech dafür zugeschnitten.
Es gibt auch Edelstahl-Einkaufschips, die sind dünner als die €-Münzen...könnte auch passen.
 

Regulator57

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich würde nochmal die Hilfe der Profis und ggf. Händler erfahrung benötigen.

Bei dem BW Messer alte art ist der Griff mit zwei Schrauben befestigt, kennt jemand die Bezeichnung der Schrauben und vielleicht auch noch wo diese gekauft werden können? (Normteile?)

Bei meinem BW Messer sind die stark korrodiert bzw die Schraube am Ende des Handgriffes fehlt ich würde die Schrauben gerne ersetzen.

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

René