BUM one XXL-Folder

Schütze BUM

Mitglied
Hallo Leute,

nun ist es soweit, nachdem ich Euch auf einer ersten Skizze meinen Folder-Entwurf gezeigt habe, möchte ich Euch meinen XXL-Folder, den BUM one (Arbeitstitel, das Kind braucht einen Namen) genauer vorstellen.

Hier das erste Bild (weitere folgen)

full_31_p226.jpg




BILDER

Specs:
Klingenlänge: 4,5" 114,3 mm
Klingenstärke: 4,5 - 5,0 mm
Klingenlager: wird noch geklärt, entweder ein doppeltes Wälzlager, oder ein Bronzegleitlager
Stahl: S30V
Lock: modifizierter Linerlock 2,5 - 3,0 mm Stahl
Griff: Titan 4,5 - 5 mm
Overlay: Carbon
Spacer: Titan blau anodisiert
Backspacer mit integriertem Glasbrecher (optional)
Clip: Titan
Gesamtlänge: 274,0 mm

Alles in allem: HEAVY DUTY !
 
Zuletzt bearbeitet:

pick-up

Mitglied
mensch micha das ding sieht gut aus.
wenn ich das schöne messer so betrachte fällt mir nur ein name dafür ein raptor .
erinnert mich an den film jurassig park. wo die gefährlichen dinosaurier waren die raptoren. groß gefährlich angriffslustig und scharf. passt alles auf dieses messer. und das inlay sieht fast wie ein körper aus
ich finde ein name ist gefunden oder???????????


ist das eigentlich so wie bei busse? wessen namen genommen wird der bekommt ein messer dieser art geschenkt??:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Genau das wollt ich auch grad fragen ;) Und wenn das Teil wirklich echt ist und nicht bloß virtuell existiert, wer hat ihn denn gebaut und welche Maße hat es denn ?
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Sehr schön gemachte Grafik, nur an wenigen Details erkennbar.
Wo willst Du übrigens das blaue Hartmetall für den Scheibenbrecher her bekommen?
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Raptor gibts halt schoin von nem US Maker.
Nenn das Ding halt BumBastisch One - klingt zwar gaga, aber mordsmässig hip :)

Tolles Teil und klasse Zeichnung.

Gruesse
Pitter
 

Flieger

Mitglied
feines messer ! und absolut geile grafik ! da kann man's garnicht abwarten, daß fertige messer zu sehen !

gruß chris
 
Hammergeiles Teil!
Nur der Clip sieht etwas mikrich aus. Eine Schraube halte ich da auch für zu wenig(wegen der Statik).
Außerdem bin ich Tip-Up-Fetischist...*g*

Daß Optik und Funktion perfekt harmoniert, konnte ich ja an der Holzversion selbst kennenlernen.
Geiles Teil. (Die Einlage sieht auch genial aus)
Würde ich gerne haben, wobei es finanziell wohl nur für die Holzversion reicht...:D
 
Der Name ...

Servus,

also ich finde BUM One klasse. Is witzig, gibt´s noch nicht und sagt alles aus, was nötig ist.

Das erste MEsser dann also zu mir bitte :)

Schönes WE
Alex
 

hagrid

Mitglied
Name

Hi BUM, schönes Teil. Als Name könnte ich mir ein Fabelwesen vorstellen. Irgendwie erinnert mich das ganze an einen Raubvogel und da wäre doch "GREIF" ein schöner Name.

Gruß
Hagrid
 

le.freak

Premium Mitglied
.... litle critter? ....
HeHeHeHeHe

mal ehrlich, kann das sein, dass da die ken onion messer ein wenig pate gestanden haben? also nicht, dass jetzt wieder diese klau-diskussion anfaengt. ich hab mir auch schon mal so meine gedanken gemacht und heraus kam - ein SEBENZA :fack: :fack:

nein, also schoenes teil, ist das auch so realisierbar mit den technischen details?? hast du da schonmal einen "macher" drangesetzt?!?
 

neo

Mitglied
BUM ONE ist doch ein explosiver Name!° ich würd ihn so lassen!
Was solls denn kosten??

gruß neo
 

Frank

Mitglied
Das Design hat Micha schon prima hingekriegt! :super: :super: :super:

Aber 4.5" Klingenlänge (absolutes Minimum!!!) sind auf jeden Fall Pflicht!!! :D

Bis denne!
Frank
 

pick-up

Mitglied
mensch micha
ich hab mir das teil heute bestimmt 20 mal angeschaut und bei jedem mal wurde ich kribbeliger. sieh bloß zu das du es endlich bauen läßt. ich möchte nämlich auch eines haben :staun: :staun: