Büffelhorn Zwinge auf bereiten.

Hocho

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meine Messergriffe mal auf zu bereiten.

Ich habe auch die Kratzer aus der Zwinge entfernt,

240, 400, und 600 Schleifpapier verwenden .Wie hoch muss ich gehen das die Büffelhorn zwinge wieder schön glänzt?!

brauch man irgendwelche Schleif Pasten?
 

Oakley

Mitglied
Hallo,
also ich habe für meine Scrimshaws auf Büffelhorn Polierpaste verwendet, bis hoch zur weißen und habe es nicht 100% zum spiegeln gebracht. Im Moment habe ich meinen nächsten Rohling bis 2500 geschliffen, da ist er aber immer noch komplett matt. Also ohne Polierscheibe/ bzw. Polierpaste auf einem Lappen wirst du vermutlich nicht bis zum Hochglanz kommen, außer du nutzt Schleifmeshs, die gibt es bis 12000.
 

sanjuro

Mitglied
Büffelhornzwinge aufbereiten.

.......ich bin gerade dabei, meine Messergriffe mal aufzubereiten.
Ich habe auch die Kratzer aus der Zwinge entfernt.....Wie hoch muss ich gehen, dass die Büffelhornzwinge wieder schön glänzt?.....Braucht man irgendwelche Schleifpasten?
Stefan Steigerwald und andere Messerzubehörhändler haben das passende Zubehör und liefern auch gleichzeitig fundierte Beratung.

Gruß

sanjuro