Buck Marksman 830 - Flipper mit ungewöhnlichem Lock

Virgil4

Premium Mitglied
Fiel mir beim Durchschauen des letzten Blade-Heftls auf: eine Neuheit von Buck, vorgestellt auf der Shot 2014.

Bucks Marksman, Model 0830BKS-B

Besonderheit: das neue Verriegelungssystem, SLS (Strong Lock System), von Grant & Gavin Hawk entwickelt und von Buck industriell angepasst - eine der stärksten Verriegelungen auf dem Markt ... (wohlwissend, daß der Superlativ in Verbindung mit "one of the ???est on the market" in den USA ziemlich inflationär eingesetzt wird :D)

Facts and figures

  • Gesamtlänge: 210 mm
  • Klingenlänge: 89 mm
  • Klingenstärke: 3 mm
  • Klingenmaterial: 154CM
  • Grifflänge: 120,6 mm
  • Griff: schwarz anodisiertes Aluminium
  • Konzept: Flipper (+ Klingenloch)
  • Verriegelung: SLS
  • Klingenlagerung: Kugellager
  • Clip: Rechtshänder, Tip-up
  • Gewicht: 114 g
  • Preis UVP USA: 150 $ (Netzpreise unter 90 $), gibt's aber schon kaum noch ….

Links:

Buck Homepage
Hier hat gleich einer was an der Verriegelung getunt, aber man sieht den Aufbau in diesem Video gut

Mehr Infos über Tante Google mit den entsprechenden Suchbegriffen.


Hat was, dieser schwarze Scharfschütze …

Was für die Verschlusssammlung, Yaammoo, oder?

Bonne nuit

Virgil
 
Zuletzt bearbeitet:

yaammoo

Mitglied
Was für die Verschlusssammlung Yaammoo, oder?

Virgil,

Das spricht sich ja rum.

Da kommen auf alle Fälle einige Kriterien zusammen: Flipper, Verschluss und dann noch was von den Hawks - da muss ich ja zuschlagen. Jetzt werde ich mich aber erst mal noch für ein paar Tage an das Design gewöhnen müssen, denn auch der deep in the pocket clip und die Hohlschliffklinge liegen ganz auf meiner Linie.

Danke für den Hinweis

yaammoo