Buck 560 Titan positive/negative Erfahrungen ?

Franky

Mitglied
Messages
118
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem neuen Taschenmesser.
Es sollte leicht sein, eine Bowieklinge mit einer Länge von 9-10 cm haben, der Griff sollte Fingermulden besitzen und es sollte nicht mehr wie 100 € kosten.
Nachdem ich mir ein paar Messer angeschaut habe fiel mein Blick auf das Buck 560 Titan.

Ich würde gerne wissen ob jemand positive/negative Erfahrungen mit diesem Messer gemacht hat.
 
Hallo,

soweit ich weiß wird dieses Modell nicht mehr hergestellt. Zumindest bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com findet man es aber noch sehr häufig und es kostet ca. 40 USD.
Wenn man die Form mag, ist das Messer echt ok, die Verarbeitung geht in Ordnung.

Gruß
Hagbard
 
Mein Buck 110 habe ich inzwischen verkauft, das 560 würde ich nicht hergeben. Tolle Form, sehr ergonimisch (aus der Hand rutscht einem das nicht) und meines ist sehr gut verarbeitet. Wie Hagbard gesagt hat muß man eben sehen, wo man es bekommt, vermutlich haben es noch einige Messerhändler im Laden liegen, bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** tauchen ab und zu auch welche auf. Die EUR 110,- oder so, die es bei Herbertz kostet, würde ich nicht bezahlen, ich habe es schon für EUR 50,- bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gesehen.
 
Hallo,
Globetrotter hat´s auch für 99,95 Euro.
Wenn es dich nicht stört, die Klingen haben Spiel,
beim einen mehr beim anderen weniger.
Am besten ausprobieren.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

von drei Stück die ich in der Hand hatte, hatten alle mehr Klingenspiel als die 110, wenn man beim schneiden viel Druck auf die Klinge ausübt.

Stefan
 
mehrere Versionen

Das Messer gab es in mehreren Versionen. Nach meinem Eindruck wurde die Produktion immer "leaner" und die Qualität immer schlechter. Die erste Version war geschraubt und komplett zerlegbar und hatte einen angeschraubten massiven Titanclip. Sie war recht teuer. Die letzte Version ist durch flachere Konturen gekennzeichnet.
Fast alle, ausgenommen die erste Version, haben mehr oder weniger großes Klingenspiel. Ein leichtes Messer und gutes "Arbeitspferd". Für "Fans" nur die Urversion empfehlenswert.

Moonlight
 
Franky said:
Nachdem ich mir ein paar Messer angeschaut habe fiel mein Blick auf das Buck 560 Titan.

Ich würde gerne wissen ob jemand positive/negative Erfahrungen mit diesem Messer gemacht hat.

Hallo
Habe beide Versionen das zerlegbare welches fürchterliches Spiel hat aber ich würde es nicht hergeben ist wirklich ein seltenes Stück.Das Nachfolgemodell hatte ich Glück kein Klingenspiel und ist wirklich ein Tolles "Altes" Gebrauchsmesser. Würde ich sofort wieder kaufen.
Gruss
Yukonbeaver
 
Morgen,
habe 2 stück in Titan.1.hat ein alter Kumpell beim Polieren fliegen lassen und die Spitze hat dran geglaubt.Also,vor Jahren zum Arbeitsmesser degradiert (Straßenbauer).Und seit dem macht es alle häslichen Arbeiten brav mit.Etwas kantig,hat auch heute noch so gut wie kein Spiel und liegt beim Arbeiten gut in der Hand.Sollte vielleicht erwähnen das ich Gr.10-11 habe,also recht große Hände.
Gruß,Kraft
 
Back