buchen-fakeschmiede-fixed

-flä-

Mitglied
hi!


und mal wieder (welch überaschung) ein messer von mir.

material - 1.2842
gesamtlänge - 21cm
scharf - 10cm
flachschliff von 4mm rückenstärke über fast die gesamte höhe.
stock removal mit fakeschmiedespuren..;)wollts mal probieren,
griff -stabilisierte,gestockte buche.
verpinnt/geklebt..

und sa*scharf...die schärfe hab ich erst nach den fotos gemacht,nicht das ihr euch wundert.

dl.php


dl.php


dl.php


dl.php
 

maidn

Mitglied
Gefällt mir auch! Super!

Darf ich annehmen das du die "Schmiedespuren" nach dem Härten hinzugefügt hast?

Wenn mans vorm Härten macht und danach eventuell nur noch dezent drüberschleift hätte man eventuell sogar eine recht echt aussehende "Schmiedehaut".

Aber vielleicht wolltest du das ja gar nicht.

Gruß
 

-flä-

Mitglied
freut mich,das es euch gefällt,

Gefällt mir auch! Super!
Darf ich annehmen das du die "Schmiedespuren" nach dem Härten hinzugefügt hast?

ich habe den rohling vor dem härten mit nem kugelhammer gequält...
durchs polieren ist in den tälern kein zunder mehr übrig geblieben.dafür glänzt jetzt alles..:hmpf:
mal sehen,wenns mich juckt ätze ich vielleicht noch mal drüber.oder versuchs beim nächsten..
 

Lord Ulli

Mitglied
Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir in den Details und als ganzes sehr gut!
Ätzen würde ich das nicht, hat es doch durch die Politur einen gewissen Oberflächenschutz und wirkt "sauber"!!!!
Klasse gemacht!!! Freu mich schon auf mehr von dir.

Gruß Ulli
 

no bird

Premium Mitglied
Mannomann sind das mutige Linien !!!
Das gefällt mir und sauber verarbeitet:super:

grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

Ookami

Mitglied
Abgefahrenes aber stimmiges Design.:super:

Besonderen Respekt habe ich vor dem Hammerschlagmuster - das ist nicht einfach zu bewerkstelligen; schnell sieht das nicht mehr zufällig aus, wenn man versehentlich Linien oder regelmäßige Muster hineinklopft.


Ookami