Buch über traditionelle Bögen?

Boreal

Mitglied
Nachdem ich zwei Wochen die Westtürkei bereist habe, mußte ich feststellen, daß ich da doch einige Wissenslücken habe. Die 3 Arten türkischer Kompositbögen waren mir ja noch bekannt, aber hethitische, hellenische, lykische, osmanische, persische, ... - die alle in Museen zu sehen waren, waren mir völlig neu (und NIRGENDS in der Türkei kann man ordentliche Nachbauten kaufen *sigh*)

Deshalb suche ich nach einem Buch, in dem die verschiedenen Bögen der Erde vorgestellt werden... also möglichst alles von europäischen Langbögen über asiatische Kompositbögen bis hin zu afrikanischen Holzbögen, amerikanischen Flachbögen und Hornbögen, jap. Yumis, und und und... und natürlich die ganzen antiken Bögen der Hochkulturen... Griechen, Perser, Inkas, Azteken, ...
Und wie siehts mit Inuits und so aus? Hatten die Bögen? Und Chinesen? Inder? Lappen?

1000 Fragen, keine Antworten... kennt jemand ein allwissendes Buch?