Buch "The Spyderco Story"

Chivato

Mitglied
Messages
125
Moin moin

Ich bin am überlegen mir das Buch "The Spyderco Story" zuzulegen...

spyderco.jpg


Jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab..79.- euro finde ich für ein Buch schon heftig...

Wer hat das Buch und kann auskunft geben wie das Buch inhaltlich ist, lohnt sich der kauf überhaupt?

Mit erwartungsvollen grüßen
chiv. :super:
 
ich hatte das buch auf der IMA kurz in der hand. is ein ziemlicher brocken. sicher interessant für sammler, wenn es einem nicht zu trocken wird. es wird halt auf jedes messer einzeln ausführlich eingegangen. mir wärs wohl nach ner weile zu fad, obwohl ich das buch trotzdem gerne hätte. ich würds allerdings mehr als nachschlagewerk verwenden.

in jedem fall ein schönes buch, allerdings in meinem augen hoffnungslos überteuert. für 30 euro würd ichs kaufen. für den regulären preis bin ich wohl noch nicht fanatisch genug.
 
Hallo Chivato!

Ich habe das Buch und mir gefällt es sehr gut! Da es leider aber schon vor vier Jahren herausgekommen ist, fehlen natürlich die ganzen neuen Sachen.

Dennoch finde ich es sehr empfehlenswert, vor allem wenn man Spydercos sammelt und genauere Infos zu einem Messer benötigt, das nicht mehr produziert wird und das Buch ist voll von Fotos und Patentskizzen (alle S/W).

Für meines habe ich seinerzeit ca. 35 Euro bei Amazon bezahlt, aber das scheint mitlerweile auch Schnee von gestern zu sein...

Wenn Du es günstig bekommst und dich für Spydercos interessierst, würde ich zuschlagen!

Grüße, Robert
 
:super:
Danke soweit, also ich werde mir das Buch wenn ich es günstig bekomme auf jeden fall zulegen,ich liebe Spydercos :lechz: ...

@
r.Frühauf
Sag bitte wo hast du denn die Pins herbekommen ? Klasse Seite übrigens...

Gruß
Chivato
 
Chivato, die Pins habe ich größtenteils ertauscht bzw. für kleine gefälligkeiten geschenkt bekommen :D

Spyderco gibt diese Dinger normalerweise auf Messen als Promo Artikel aus. Ein paar habe ich von einem Holländer aus dem Spyderco-Forum bekommen, der sie auf der IWA mitgenommen hat, also eigentlich über ein paar kleine Umwege :rolleyes:

Wenn man beim SFO direkt etwas bestellt, bekommt man auch teilweise Pins dazu, und ein Geduldspiel ist auch in Umlauf.

Ab und an werden solche Pins auch mal auf ***** versteigert, was aber eher selten vorkommt, da die Nachfrage scheinbar eher gering ist und keine wahnsinnig guten Preise damit erzielt werden. Die letzten die ich gesehen habe (ist auch schon mind. 6 Monate her) gingen für ca. Eur 5,--/Stk weg.

Danke für das Lob für meine Seite :D Wenn ich demnächst mal Zeit habe muss ich da eh etwas umbauen - wird schon langsam etwas unübersichtlich...

Grüße, Robert
 
@ Robert

Danke für die info...dann werde ich mich bei **** mal umsehen..

Bin regelmäßig auf deiner Seite bin mal gespannt was sich ändert... :super:

Laß aber bitte den link zu Simona...ha ha

Herzliche Grüße
Chiv.
 
Back