Bubenspielzeug Knipex Cobra XS 100

Moin,

Ja, was sollich sagen...:D

03kst.jpg


Gutes setzt sich eben stets durch.
Hier mein EDC. (Wörtlich zu nehmen) Die kleine ist immer dabei.
Die übrigen hab ich auch alle. Ebenso die glatte Armaturenzange. Nur nicht am Mann. Aber in erreichbarer Nähe.

Ist halt doch ein Fachforum hier...:cool::

Beste Grüße,
Andy
 
Ein Fachforum für Zangen und Verführen ... :irre:

Gleich mal die Artikelliste für die nächste Bestellung bei Hoffmann aktualisiert und güNef Vergnügen bereitet - das Wochenende kann kommen!
 
Das geht ganz schön fix. Die Kleine schon heute. Die mini erst morgen.

814A6BF8-32A8-41E4-851A-7A3766D38E23.jpeg
 
Ihr seid ja sooo gemein.
Da wartet man seit Jahren darauf, dass Knipex die nur in 300, 250 und 180 mm angebotene 8702er Serie (Griffe rot-blau) um die in der 8701er schon lange vorhandenen Größen 150 und 125 mm ergänzt und was passiert? Nichts! Und jetzt sowas.
KNIPEX! HABT IHR SIE NOCH ALLE?

Grummel ...
 
Servus,
habe noch so was anzubieten, heißt Bahco 9070P.
Der Rollgabelschlüssel des Kleinen Mannes. :)
Rudi
 

Attachments

  • IMG_20210122_114522489 (2).jpg
    IMG_20210122_114522489 (2).jpg
    152.9 KB · Views: 120
Nettes "Spielzeug". Dabei soo nützlich. Diese Kombi hier habe ich lange vor Erfindung des (Leatherman-) Zangentools immer in einem Gürteletui als edw mitgeführt.
 

Attachments

  • Farmer u Zange (1).JPG
    Farmer u Zange (1).JPG
    386 KB · Views: 75
  • Farmer u Zange (2).JPG
    Farmer u Zange (2).JPG
    383.2 KB · Views: 74
eine Zange braucht man öfter als man denkt, und die tools sind ja ganz nett und auch sehr vielfältig, aber eine richtig gute Zange hat schon was. Vor allem die Sache mit der durchgesteckten Montage. Auf einer Messe hat Knipex ausgestellt, und die haben die 250er an einem Holm festgeklemmt, und ich bin mit meinem ganzen nicht unerheblichen Körpergewicht draufgestiegen. Das hat gehalten.
@porcupine: gute Kombi, auch farblich sehr passend
 
Lustig, die beiden kleinen (Cobra und Zangenschlüssel) habe ich auch gerade gekauft. Die machen einfach Spaß. Eine große Alligator habe ich schon seit Jahren,ein fantastisches Werkzeug.
 
Zufrieden stelle ich fest, dass nicht nur bei mir der Weg von Klinge( n ) zu Zangen( n ) ein kurzer ist. :steirer:

An einer Knipex-Variante für Immer-dabei bin ich bisher vorbeigeschrammt, denn die 250-er Cobra war mir etwas zu auffällig ...

Gibt es ein Leben ohne Knipex Cobra? Theoretisch ja, aber es ist sinnlos. :super:

full
 
Der Fimmel scheint schon älter zu sein. Legebruch und Schmalkalda.
Sm_Lg01.jpg
Made in...DDR
Günef möge verzeihen, dass das hier jetzt hoffnungslos OT wird. Wenn große Jungs ihr Spielzeug....duck und weg. roc
 
Servus,

Günef möge verzeihen, dass das hier jetzt hoffnungslos OT wird.

da gibt es nix zu verzeihen. Der Faden zeigt zu meiner Überraschung, welch einen Stellenwert eine Zange in einer Männerhand hat. Vom funktionalen Gadget bist zum unentbehrlichen Werkzeug. Ich denke wenn ich mein Lieblingsbeil, oder meinen dankbarsten Hammer zeigen würde, wäre ich auch nicht lange allein und alsbald würden sich bestimmt viele hinzugesellen. :super:

Ich werde mir die nächstgrößere Knipex auch noch gönnen, also umgekehrte Anfixerei hier. ;)

Gruß, güNef
 
Kann mir bittw mal jemand erklären, warum die 100er Knipex ca. 24,- € kostet und die 125er ca. 14,- €?
 
Economy of scales: Wenn mehr von einem Produkt produziert wird, ist ein kleinerer Preis kostendeckend. Und das Mini wird vermutlich nicht so häufig nachgefragt / produziert ...

R'n'R
 
Back