Brückmann Taschenmesser

Wrangler

Mitglied
Habe mehrere Taschenmesser der Fa. E. Brückmann gekauft, die aus einem Lagerfund stammen! :D
Die Messer haben 2 rostfreie Klingen, einen Korkenzieher, beidseitige Neusilberbacken und Kuh- oder Büffelhornbeschalung.
Da die Produktion dieses alten Solinger Taschenmesser-Herstellers vor oder während des 2. Weltkrieges eingestellt wurde, ist es um so erstaunlicher, diese Messer im fakrikneuen Zustand vorzufinden. :)
Sie waren in Originalverpackung und in Wachspapier eingewickelt.
Hier mal einige Fotos dazu:
 

Anhänge

  • Brückmann Rostfrei.jpg
    Brückmann Rostfrei.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 644
  • 18 Brückmanns Rostfrei.jpg
    18 Brückmanns Rostfrei.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 481
  • 18 Brückmanns Rostfrei 2.jpg
    18 Brückmanns Rostfrei 2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 404
  • Brückmann stainless 2.jpg
    Brückmann stainless 2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:

Storky

Mitglied
Mein Neid ...

und mein Glückwunsch sei dir gewiss. Absolut tolle Messer, ein wahrer Glücksgriff.
Wenn mein Budget momentan nicht völlig erschöpft wäre ( :( ) würde ich dich glatt fragen, ob du nicht eines der "Kleinen" in die fürsorgliche Obhut eines Forumiten überführen möchtest :haemisch:. Ich würde mich dann selbstlos anbieten :teuflisch
Viel Spass damit!

Grüsse

Markus
 
Was soll man da sagen.. ABSOLUT beneidenswert!
Hätte nicht gedacht, dass damals schon rostfreier Stahl in dem Messern verarbeitet wurde.
Erstaunlich das die Messer auch sogut aussehen, weder geschrumpfte Hornschalen, noch andere Zeichen, dass die Messer über 60 Jahre in der Schachten verbracht haben.
Was machst Du denn nun mit der Sammlung?

Beste Grüsse

surfer
 

Wrangler

Mitglied
Danke für Eure Beifallskundgebungen! :D

Einen Teil werde ich auf alle Fälle behalten und einige verkaufen!

@Storky
Man kann über alles reden! ;) :D
 

Schneereiter

Mitglied
Glückwunsch......da weiss ich gar nicht so recht was ich sagen soll.. :D

Man kann schon Glück im Leben haben...große Klasse, wirklich.. :super: :super: :super:

Gruß

Frank
 

Wrangler

Mitglied
Dachte mir, ich zeige einfach mal den momentanen Bestand meiner "Brückmänner"

Im Gegensatz zu den kleineren Modellen haben die großen (Holz und Horn) jedoch C-Stahl Klingen.



Die originalen Schachteln habe ich natürlich aufgehoben und werde sie mit in`s Erbe für meinen großen Enkel packen. (Selbstverständlich muss er darauf noch mindestens 25 Jahre warten.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ingoweimar

Mitglied
Irre!!! Schade, das der Beitrag nicht im Vintagebereich war, da hätte ich die Schönheiten viel eher gesehen!
Gruß Ingo

Okay, war er offenbar doch, jetzt als ich nochmal nachsah.
 

Wrangler

Mitglied
Hatte ich versehentlich zuerst hier gepostet, konnte es aber nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Hast ja trotzdem gefunden. :D