BRKT Kitchen Petty

markelke

Mitglied
Hallo,

wollte euch hier meine neue Küchenhilfe vorstellen:
Bark River Kitchen Petty dressed in Wüsteneisenholz :super:

Die Kleine liegt klasse in der Hand und erledigt die leichten ihr bisher gestellten Aufgaben mit großer Leidenschaft :lach:

Dies ist mein erstes Bark River und auch das erste Messer an dem ich Wüsteneisenholz in Natura sehe. Gefällt mir ausgesprochen gut, hat ne tolle Tiefe und geniale Farbe.

Die sanften Rundungen des Griffes und seine schöne Verarbeitung machen Petty zu ner echten Handschmeichlerin.

Den Klingenschliff allerdings finde ich, sagen wir mal, ungewöhnlich. Ballig gefällt mir echt gut, allerdings hat das Messer einen sehr feinen Wellenschliff, den ich so noch nie gesehen habe :staun:

Ist das so gewollt? Überlege ob ich die Wellen herausschleifen soll.

Ach ja, Maße der Kleinen: Klinge 125 mm groß, ne Taille von 30 mm und 2,2 mm schlank, nen Fahrgestell von 115 mm Länge. Stahl ist 12C27.

Danke fürs schauen

Markus

6118117056_db64fdac16_z.jpg
[/url] P1100935 von macke77 auf Flickr[/IMG]

6117576343_cdf5465a2a_b.jpg
[/url] P1100942 von macke77 auf Flickr[/IMG]

P1100941 von macke77 auf Flickr


P1100945 von macke77 auf Flickr


P1100944 von macke77 auf Flickr


P1100948 von macke77 auf Flickr
 

andr.stan

Mitglied
Hallo,

schön mal ein Kochmesser von BRKT hier zu sehen.
Sieht ansprechend aus und der Griff liegt bestimmt wie festgeklebt in der Hand.

@"Wellenschliff":
Den sieht man wirklich erst am letzten Foto, ich dachte erst, du willst uns veräppeln ;) .
Ich hatte leider bisher noch kein Kochmesser von BRKT, deshalb weiß ich nicht, ob es so gewollt ist. Bei meinen Bravos und Gunnys ist der Schliff jedenfalls ohne "Wellen".
Ich habe allerdings ein Santoku HRC60 von Herder welches an einem Teil der Klinge auch einige leichte Wellen hatte, die waren aber nach einem neuen Schliff so gut wie weg und werden wohl bei jedem weiteren Schärfen immer weiter verschwinden.
Ich wäre jedenfalls auch über ein Statement zu den Wellen erfreut.
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hi,

also ich habe so einen Schliff auch noch nie bei einem Barkie gesehen, auch nicht bei den Küchenmessern. Du kannst das aber bei Bark River überarbeiten lassen.


Grüße Jenni


Hinweis in eigener Sache: alle Bark River, die bei uns oder einem unserer Händler gekauft wurden, senden wir für Euch kostenfrei bei Beschädigungen an Klinge oder Griffschalen oder einfach nur zum Überarbeiten ;) an Bark River Knives ein, somit habt ihr da keine Probleme mit erneuter Verzollung , hohen Portokosten, ect. Informiert uns bitte vorab nur per Mail.