BRKT: Bravo I kommen !

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,

die Produktion des wohl weltweit populärsten Bark River Messers befindet sich nun in der Endphase.

Bravo_1_w_African_Sunset_composite.jpg


Die Griffschalenmontur der Bravo ist nun seit ca. 1 Woche im Gange; bis alle vorbestellten Kundenwünsche bezüglich der Materialkombinationen erfüllt werden können, kann es laut Mike ca. 6 Wochen dauern. Unsere Bestellung wird dann irgendwann innerhalb dieses Zeitraums hier eintreffen.


Obwohl wir schon viele verschiedene Varianten für unseren Shop bestellt haben, wird es bei einigen Materialien jetzt schon knapp.


So sind schon fast alle Black Canvas Modelle bis auf eins vorbestellt.
Frei sind z.B. noch
Black Linen Micarta, Black Linen rampless,
Green Canvas Micarta,
Green Canvas Micarta , red Liner,
Maroon Linen Micarta,
Antique Ivory Micarta, red Liner,
Antique Ivory Micarta, black Liner,
Tigerstripe G-10,
Midnite Tiger G-10,
Black & Blue G-10 matte,
Blue Denim,
Twisted Denim Custom Laminated,
Dark Curly Maple,
Olivewood, black Liner,
Cocobolo,
Bocote,
Makassar Ebony,
Desert Ironwood,
Osage Orange.

Modelle wie Amboynia Burl, black Liner, Bamboo black Liner, African Blackwood, Bocote , black Liner, Black & White Ebony Blue Glow, white Liner, Blaze Orange, black Liner.... sind jetzt schon alle vorbestellt.

Infos zu den Bravo Scheiden gibt es hier : http://www.messerforum.net/showthread.php?t=100766

Grüße Jenni
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hi,

ab morgen gibt es wieder Bravo´s , wir haben die Bravos eben in den Shop eingestellt, zumindest, das was noch übrig ist.
Auch das Compound Kit wird wieder verfügbar sein.

Desweiteren wird nun unmittelbar ein 2. sehr kleiner Run nachgeschoben, hier haben wir uns auch noch ein paar Klingen reservieren lassen. Allerdings muss ich für diese Modelle eigentlich schon gestern die Griffauswahl getroffen haben :eek::).


Grüße

Jenni
 
Ich hab mir gerade einige der Fotos angesehen von Canvas und Linen Micarta. Seh aber nicht wirklich einen Unterschied. Kann mir jemand sagen, was die beiden unterscheidet?
 

zarci

Moderator Forum Kizlyar Messer
Hallo SeanRogerPierce,

der Unterschied ist rein optischer Natur.
Die Canvas Micartas sind einfach gröber von der Gewebestruktur.
Die Linen Micartas haben eine deutlich feinere Struktur und wirken meiner Meinung nach etwas edler .
Ist aber Geschmackssache, was einem besser gefällt.
Technisch gesehn, also von der Beständigkeit bzw. Robustheit her, unterscheiden sich beide Micartatypen nicht.

Ich hab Dir mal was in entsprechender Vergrößerung angehängt;)

Black_Canvas1.jpg

Black Canvas

Black_Linen1.jpg

Black Linen

Green_Canvas.jpg

Green Canvas

Green_Linen.jpg

Green Linen

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße Lothar