BRKT Aurora

vivek373

Mitglied
Messages
15
Hallo zusammen,

gibt es denn bei Klingenwelt/Jenni auch mal wieder Auroras mit schönen Holzvarianten?
Ich liebäugle z.Zt. stark mit diesem Schmuckstück von Messer :rolleyes:.

Und - kann nicht jemand von den stolzen Besitzern mal ein nettes Review dazu verfassen???

Happy weekend!
Vivek
 
Hallo zusammen,

gibt es denn bei Klingenwelt/Jenni auch mal wieder Auroras mit schönen Holzvarianten?
Ich liebäugle z.Zt. stark mit diesem Schmuckstück von Messer :rolleyes:.

Und - kann nicht jemand von den stolzen Besitzern mal ein nettes Review dazu verfassen???

Happy weekend!
Vivek

Hallo vikek373,
das Aurora ist wirklich ein Schmuckstück. ! Für solch ein relativ großes Bushcraft Messer wirkt es meiner Meinung nach durch die klare Linie sehr elegant.
Die Aurora stehen aber leider noch nicht auf dem Produktionsplan, das heißt, bis zum Spätsommer ist vorraussichtlich nicht mit einer Produktion zu rechnen.
Es sei denn, die Nachfrage nach den Aurora ist so stark, dass Mike einen Run einschiebt. Das kommt des öfteren mal vor.

Du kannst uns aber auch mal schreiben, welche Griffmaterialien dich interessieren und ich schau mal, was ich besorgen kann ;).

Grüße Jenni

Aurora_macassar_ebony.jpg
 
Sodele,

wir haben neue Aurora bekommen, eines der schönsten Modelle in der Lieferung finde ich persönlich das red Maple Burl.
Die Hölzer sind Originalfotos !

red Maple Burl ,
a_red_tigertail_map_jenni.jpg


Olive Wood
a_olivewd_bl_jenni.jpg


Macasser Ebony
a_macasser_eb_jenni.jpg


ebenfalls superschön Desert Ironwood Burl
a_des_ironwd_brl_jenni.jpg


Desert Ironwood #2
a_des_ironwd_2_jenni.jpg


Desert Ironwood #1
a_des_ironwd_1_jenni.jpg


Cocobolo
a_coco_jenni.jpg


African Blackwood
a_afr_blkwd_jenni.jpg


Das Aurora ist mit 11,4 cm Klingenlänge das größte Messer der aktuellen Bushcraft-Serie.
Der Griff ist ausgeprägt konturiert und liegt hervorragend in der Hand.
Der Erl ist zur Gewichtsersparnis skelettiert.

Klingenlänge: 11,4 cm
Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 24,1 cm
Gewicht: ca. 171 g
Stahl: A2, 58-59 Rockwell
Scheide: Leder

Natürlich gibt es auch Micarta Modelle, die Bilder könnt ihr euch, wenn ihr wollt auf unserer Seite ansehen.

grüße Jenni
 

Attachments

  • a_macasser_eb_jenni.jpg
    a_macasser_eb_jenni.jpg
    66.6 KB · Views: 109
AW: BRKT Aurora in A2 und CPM3V

Hallo zusammen,

wir haben wieder wunderschöne Aurora reinbekommen, diesesmal in dem bewährten A2 und auch im pulvermetallurgischen CPM3V.
Beide Stähle sind nicht rostfrei.

Das Aurora ist definitiv eines meiner Bark River Favoriten, nicht nur meins es ist auch Mikes Lieblingsmesser.
Damit das Aurora bei einer Klingenstärke von 4,3 mm nicht zu schwer wird, wurde der Erl skeletiert.
Mit einer Klingenlänge von 11,4 cm gehört es schon zu den größten Modellen aus der Bark River Bushcraft Serie.


Blade
Aurora_3V_Blade.jpg


Desert Ironwood 3V
a3_des_ironwd_1_jenni.jpg


Ein Traum an Griffschalen : Blue & Gold Elder Burl 3V
a3_blu_gld_eld_brass_jenni.jpg
das ist doch wunderschön :lechz:

Amboynia Burl 3V
a3_amb_jenni.jpg


Olivewood red Liner in A2 ( ein wenig überbelichtet im Original wirkt das Holz etwas dunkler )
a2_olivewd_red_lin_289_95.jpg


a2_olivewd_red_lin_top.jpg


Natürlich haben wir auch noch jede Menge anderer Griffmaterialien und auch noch jede Menge anderer neue Modelle.
Im Moment lohnt es sich eh mal in unseren Shop hineinzuschauen, da wieder eine unserer legendären Rabattaktionen ;)läuft.

Bis dann

Jenni
 

Attachments

  • a2_olivewd_red_lin_289_95.jpg
    a2_olivewd_red_lin_289_95.jpg
    46.4 KB · Views: 62
Back