Bretonischer Messerwerfer: Der Weltmeister im Eisenwarenladen

thrower

Premium Mitglied
Hallo Artur,
das Video hat eine Fortsetzung: Pierre Cazoulat, der Meister-Messerwerfer, hat nämlich 2014 die Weltmeisterschaft im Messer- und Axtwerfen bei sich in der Bretagne ausgerichtet.

Das heisst, er musste auch sein Organisationstalent beweisen, um die 147 Messerwerfer zu sortieren. Mit 50 (!) freiwilligen Werfern aus dem Ort hat er das aber bravourös gestemmt.

Mein Favorit heuer (mh, ist auch meine Erfindung) ist das Duell-Werfen, auf Signal, wessen Messer schneller steckt kommt weiter, der andere scheidet aus. Die Entscheidung haben wir aber erstmals einer Maschine überlassen (Danke and Walter aus Regensburg!).

Noch mehr Einzelheiten (und Photos von den verrückt-freundlichen Messerwerfern) und die Ergebnisse (Deutschland zweiter im Länder-Ranking!) gibt's unter:
http://www.messerwerfen.de/werfertreffen_weltmeisterschaft_callac_2014.html

> Da erinnere ich mich doch ein wenig an das MFODT 2014
Wegen des Werfens, oder weil da auch so viele Klingen zu sehen sind?

Viel Spaß beim Werfen,

Christian