BraucheHilfe bei Gewindeermittlung

beagleboy

Premium Mitglied
Gewindeschneider BA2 zu verkaufen

Ich habe da noch einen dreistufigen Gewindeschneider, den ich mir mal zur Überarbeitung der Gewinde von Darts zugelegt habe.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was für ein Gewinde ist. Die dritte Stufe habe ich mit 4,7 mm gemessen, d.h. knapp 3/16 Zoll.
Auf den Schneidern steht "BA 2". Kann mir jemand sagen, ob das die Gewindebezeichnung ist?
War seinerzeit sehr schwer zu bekommen, und ich brauche ihn eigentlich nicht mehr. Aber um ihn anbieten zu können, muß ich natürlich wissen, was für ein Gewinde das ist. Wenn jemand Bedarf hat, kann er sich ja bei mir melden. (Ist neuwertig).

Aber auch für einen heißen Tip bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

beagleboy

Premium Mitglied
Danke für den Tip. Hab´s dort gefunden, ist tatsächlichein BA2. Wenn also jemand so was benötigt -> Mail