brauche Kauftipp für Caban Jacke / Pea Coat

Frischling

Mitglied
Messages
136
Hallo,


da meine geliebte Caban Jacke / Pea Coat nach 25 Jahren komplett verschlissen ist muss ein neuer her. Die alte war von einem Militär Versender und von sehr guter Qualität und nicht alzu hochpreisig.

Kann mir jemand eine gute und günstige Jacke empfehlen ?

Gruß

Frischling
 
Kann mir jemand eine gute und günstige Jacke empfehlen ?

Was heißt "günstig"?

Ein Euro im Monat?

Dann würden wir von 300,-€ für die neue Jacke reden.

Für 100,-€ gibt es nur Müll oder mit Glück eine Gebrauchte.


Gruß
chamenos
 
Ich werfe mal die bretonische Caban ins Rennen, sozusagen das Urmodell, bei Manufactum gibt es sowas. Günstig einzukaufen halte ich bei funktionsbekleidung für nicht sinnvoll, für eine gute Qualität muss man fast immer mehr bezahlen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Gruß, Olli
 
Hallo,

mit günstig habe ich nicht billig gemeint ! Wurde hier im Forum aber schon oft bis zur Erschöpfung Diskutiert.

Mein ausgedientes Modell hat auch keine 300 DM gekostet und hat trotzdem lange gehalten.

Die Preisspanne ist hier eben riesig. Und über einen Kauftipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Andreas
 
ich hatte jahrelang einen Schott Pea Coat aus Leder... leider bin ich dann doch etwas "herausgewachsen" und hab ihn verkauft. Das Ding war schwer, robust musste erstmal eingetragen werden. Eine tolle Jacke; aber meine Tragegewohnheiten haben sich geändert und am Ende war sie mir einfach zu schwer.

Mein Schwiegervater besitzt seit über zehn Jahren die klassische Wollversion und ist sehr zufrieden; mir selbst ist ein second hand Pea Coat von Harrington "zugelaufen", der ist um einiges leichter als der Schott und trotzdem sehr warm.

Qualität hat ihren Preis... von den Billigheimerangeboten würde ich Abstand nehmen.
 
Was heißt "günstig"?

Ein Euro im Monat?

Dann würden wir von 300,-€ für die neue Jacke reden.

Für 100,-€ gibt es nur Müll oder mit Glück eine Gebrauchte.

Gruß
chamenos

Ein weises Wort gelassen ausgesprochen !

Wer auf gute Qualität, ein einmaliges Ambiente und top Beratung wert legt sollte beim http://www.muetzenmacher.de/ vorbei schauen und unbedingt einen Elbseegler oder Reepschläger dazu nehmen !
lg
Helmut
 
Nabend,

ich hatte mal einen BW Marine-Colani, der war qualitativ super, 100% Wolle, dadurch natürlich deutlich schwerer als die heute erhältlischen aus Mischgewebe bzw mit Synthetikfutter.
Der wurde getragen, bis er auseinander gefallen ist.
Den einzigen annähernd vergleichbaren Ersatz habe ich COS gefunden, der wirkt aber in der mittlerweile - ich meine - vierten Saison schon etwas "fadenscheinig".
Die Colanis bei Manufactum sollte man am besten mal live begutachten und anprobieren.
Ausführung gut und wahrscheinlich auch robust, der Schnitt war so für mich nicht tragbar.

Nach einem alten BW Stück habe ich allerdings recht lange vergeblich gesucht.

p'itti
 
Back