Bräuchte Infos über ein Messer das ich besitze

Patterson86

Mitglied
Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Messer von dem ich nichts weiß. Ich besitze es nun mehr als 10 Jahre und habe es damals geschenkt bekommen. Nun wollte ich mal wissen was das für ein Messer ist und woher es kommt und was man eben so für Infos bekommen kann.

Ich habe dazu mal ein paar Fotos gemacht in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich danke schonmal im vorraus! :)

Hier noch Infos zum Messer:

Gesamtlänge: 29 cm
Klingenlänge: 18 cm
Klingenbreite: 4cm
Grifflänge: 11cm

Hier noch einige Bilder

http://imageshack.us/photo/my-images/9/20111008111948.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/838/20111008112008.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/4/20111008112038.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/52/20111008112112.jpg/

MfG Chris
 

AlexKremer

Mitglied
schönes messer! sieht auf jeden fall schonmal recht gut verarbeitet aus, obwohl mich die schraube am knauf etwas irritiert. Das Heft könnte cocobolo sein..
-komisch dass es nicht gestempelt ist- gibt es da sonst irgendwo einen hinweis auf den hersteller den man auf den bildern nicht sieht?
mfg alex
 

Patterson86

Mitglied
Hey Alex

ne auf dem kompletten Messer keine Stempel was mich auch bisschen stutzig gemacht hat. Könnte wenn es hilft noch paar Bilder machen von einer bestimmten Position wenn es hilft.

MfG Chris
 

chamenos

Super Moderator
Moin

Das Messer war ein Bausatz von CVA, nennt sich Alamo Bowie und stammt aus den 80ern (ob es die schon in den 70ern gab, wie da geschrieben wird, wage ich zu bezweifeln).

Gab drei/vier verschiedene Modelle (kann mich noch an einen Dolch und einen Skinner erinnern) und die wurden alle am Knauf verschraubt. Dazu gehörte dann noch eine einfache vorgelochte Lederscheide zum selber zusammenbinden.

Hier mal zwei Links zu Angeboten

http://www.worthpoint.com/worthopedia/knife-sheath-kit-alamo-bowie-nib-152648987

http://www.worthpoint.com/worthopedia/cva-kit-bowie-knife-leather-sheath-172496882

Mehr findest du dann selber über google.

Gruß
chamenos
 

Ookami

Mitglied
*Hat sich mit Chamenos post schon erledigt. Blöd, wenn man zwischen dem klicken des Antwortbuttons und der tatsächlichen Antwort was anderes macht. ;)*

Vom Stil her ähnlich wie ein paar von den alten Smith&Wesson Messern.
Vielleicht ist das Messer von dem Hersteller, der die damals für S&W hergestellt hat.


Ookami