Box Cutter

tueri

Mitglied
Hallo,

dieses Teilchen lag für 1,5 Jahre unfertig in meiner Werkstatt rum.
Damals hatte ich meinen Bandschleifer neu, und gleich den Übergang zum Ricasso richtig schön verhunzt.
Nun habe ich mich dem Messer nochmal angenommen und die damaligen Fehler so gut es geht korrigiert.
Die Klinge ist schön dünn ausgeschliffen und dürfte sich gut zum Karton öffnen und zerkleinern eignen (nomen est omen).
Es wird mir in Zukunft als Werstattmesserchen dienen.
Es besteht aus 4mm starkem SB1, davon sind 7cm scharf.
Die Gesamtlänge beträgt 14cm.

bc1.jpg


bc2.jpg


bc3.jpg


bc4.jpg


bc5.jpg


bc6.jpg


Grüße,
Holger
 

AlexKremer

Mitglied
hi tueri, dein messerchen gefällt mir sehr gut..

zunächst einmal an alle: Hallo. Hab mich erst vor ein paar tagen angemelden und wollte mich mal zu wort melden:) Ich heiße
Alexander Kremer, 17 und lese schon einige zeit mit..-Danke für die vielen "Inspirationen":super:

als ich deine vorstellung laß dachte ich sofort: jetzt muss ich mich wirklich anmelden ->Grund: mein erstes *komplett* selbstgemachtes messerchen (grad zum härten raus) sieht dem hier vorgestelltem im grunddesing so dermaßen ähnlich dass ich das einfach mal kommentieren muss:D -meins ist aber aus D2, 3,4mm dick klinge etwa 4cm und chisel grind (ja ich weiß: war halt für mich zunächst mal das einfachste°) -wenn ich kydex und messer fertig hab stell ichs auch mal vor:)
insgesamt hab ich zwar die löcher geordneter und alles insgesamt "kantiger" aber ich find deins (sozusagen in der größeren ausführung) auch sehr ansprechend:super:

mfg alex
 

no bird

Premium Mitglied
hallo Holger

ganz toll der Box Cutter
Da gefällt mir jeder Millimeter ,
aber für die Werkstatt ist das viel zu schade das muß raus zum
'jeden Tag gebrauchen' :D

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

tueri

Mitglied
Hallo,

das Messer hat sich schon einen festen Platz in der Werkstatt erobert.
Schließlich will man ja in der Werkstatt auch vernünftig schneiden können.

Grüße,
Holger
 

AlexKremer

Mitglied
... :D ich werd meins auf jeden fall NICHT für die werkstatt verwenden..-erstens: zu klein, zweitens: da wars schon viel zu lange:irre:
-kann aber noch bissl dauern- bin erst noch im urlaub und die kydex kommt ja auch noch *gnn ..außerdem ist grad nochn helle tollekniv rohling im bau..:)
mfg Alex