Bowiemesserklingenrohling gesucht

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Klingenrohling für ein Bowiemesser (Klingellänge >25cm, Klingenstärke >5mm) - habe im Netz jetzt schon dutzende Seiten durchforstet aber nichts gefunden was mir annähernd ausreichend gut gefällt

Vorlage (Wunschform) soll so nahe wie möglich am Cold Steel Trail Master liegen - klar könnte ich mir das gute Stück auch gleich in O1 kaufen aber ein bissal basteln darf ja sein und außerdem gefällt mir der Griff vom Trail Master so gar ned...

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Seiten die ich nicht gefunden hab!
Anfertigen lassen will ich die Klinge nicht, da kann ich gleich einen kompletten Selbstbau wagen, nur die Zeit und die Arbeitsmittel sind halt so ein Problem...


MfG FunkYyStYyleD :irre:
 

Geonohl

Mitglied
Ich hab mal bei Hubertus Klingen gekauft. Das Modell wurde wohl nicht weiter gefertigt.
2 Etwas über 31cm lang und 5mm Klingendicke. Beide haben einen Sägerücken.
Eine kleine mit 21cm und 5,2mm mit gerundeten Rücken.
Sägerücken sind ja nun unmodern.
Währ das was? Die haben alle Hubertus Marken.
PLDC3050.jpg