Bowie

08Wolle15

Mitglied
Bowie - unbekannter Herkunft II

Hier nochmal die Bilder.

Dank der Hilfe v. Darkforce jetzt hier:


Funktioniert leider alles noch etwas holprig, Kamera ist neu, Bilder posten auch - na ja wird vielleicht noch.:)

_________
Wolfgang

Ups, hallo Mods , der Thread ist leider falsch gelandet. Kann man den zu meinen Beitrag: Bowie - unbekannter Herkunft verschieben ?
Vielen Dank

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Markus

Mitglied
Hey, so gehts!

Ich kann mich lebhaft erinnern, dass Teil bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gesehen zu haben und angesichts des sehr geringen Preises auch drüber nachgedacht zu haben ;) Irgendwie war das Foto aber ziemlich mies, glaube ich. Was mich vom Kauf abgehalten hat:
- für ein richtiges "Männer-Bowie" isses ein wenig kurz
- rostfrei :(

Anyway, ist ja doch eine ganz schönes Stück, herzlichen Glückwunsch!
 

08Wolle15

Mitglied
@ Darkforce
Vielen Dank für deine Unterstützung (*rumfummel*), anscheinend kann man keine einzelnen Bilder verlinken, sonder nur das ganze Album,. Hab es jetzt mal geändert und hoffe es funktioniert.
@ Don Markus
Es hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und es sagte zu mir: ersteigere mich!

Als "richtiges Männer-Bowie" ist es vielleicht wirklich etwas zu kurz und vielleicht auch etwas zu breit, aber bei seinem ersten Ausflug in den Wald hat es mich von seinen Alltagsqualitäten überzeugt. Durch die breite, kopflastige Klinge und den gerundeten Griff lässt es sich damit hervorragend hacken und auch noch Schnitzen. Liegt einfach klasse in der Hand.
Und schön scharf war das Teil auch noch. Es lies sich damit auch hervorragend "Gsellchtes" (=heiß gegartes, geräuchertes Fleisch) schneiden. Für ein Messer mit einer 5 mm dicken Klinge beachtlich.


_________
Wolfgang
 

08Wolle15

Mitglied
Preis

Also incl. Versand habe ich dafür 85,- Euronen bezahlt. Ich denke, dafür darfs auch ein "Nicht-Männer-Bowie" sein. Oder ?

Das zweite zur Versteigerung stehende Messer ging für einen ähnlichen Preis weg. Es hatte aber keine Bowie-Form, sondern mehr so in Richtung Puma White Hunter.
Möchte wissen wer das andere "gekrallt" hat

_________
Wolfgang
 

08Wolle15

Mitglied
Stahl

Nach Angaben des Verkäufers soll es 440C Stahl sein. Kann man das eigentlich irgendwie feststellen ?
(Ich hatte die Maße u. Angaben bereits in dem anderen Thread gepostet, dann aber aus Versehen einen neuen Thread geöffnet.)

__________
Wolfgang