Bowie

Armin II

Mitglied
Bowie-Knife, Gesamtlänge ca. 30,5 cm; KL ca. 20 cm

Klingenstahl 440 C, Griff aus Hirschhorn und Cocobolo, Parierstange und Knaufplatte aus Messing
 

Anhänge

  • bowie1a.jpg
    bowie1a.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 368

AchimW

Mitglied
Bowie. Sehr schön!

Hurra! Endlich jemand ausser mir der sich die Mühe macht, uns was zu zeigen! Und so ein schönes Stück noch dazu! Sag, wie ist der flache Teil der Klinge behandelt? Wie entstand das längsgeriffelte Muster?

Achim
 

Armin II

Mitglied
Tja Achim, da muss ich dich entäuschen, die Klinge ist nicht geschmiedet :( , sondern im Stock-Removal Verfahren hergestellt. Die Sztruktur wurde vor dem Schleifen der KLinge mit dem Hammer eingehämmert.
 

AchimW

Mitglied
Sieht prima aus! Ich dachte zuerst, das wäre mit dem Schleifer gemacht, so wie Pachi das auch tut um einen Feuerstein-Look zu erzielen.

Achim