Bowie

nepolsky

Mitglied
Mahlzeit Gemeinde

Manchmal muss es halt ein bisschen mehr sein ...dieses mal nicht für meine Seele,sondern für die eines Freundes...
Geschmiedet aus einer Eisenbahnschiene (ICE...0,9 C...könnte die Stahlnummer noch raus suchen,aber da fehlt mir gerade der Antrieb zu:D)

Gesamtlänge... 48,5cm
Klinge ... 35cm lang... 6,4mmstark... 4,5cm hoch
Beschläge ...vermutlich Puddel, Mauerwerksanker ,der 1920 in die Kaimauer der Spree verbaut wurde
Griff ... Rothirsch
Gewicht ...784 Gramm

Viel Spaß beim Schauen,
Gruß Ralf

IMG_20201101_144530_0.jpg IMG_20201101_144716_2.jpg IMG_20201101_144818_4.jpg IMG_20201101_144858_6.jpgIMG_20201101_145034_2.jpg
 

lvk

Premium Mitglied
Klasse Teil! Schönes, großes, uriges Bowie! Toll gemacht, lieber nepolsky.

Wie hast du denn den Erl in den Griff eingebracht? Gibt es eine WIP-Bilderfolge? Wird es eine zünftige, lederne Behausung geben?

Ich bin gespannt und neugierig und hoffe, dass ich es einmal selbst anfassen kann, bevor es auf Wanderung geht.

Eigentlich muss dies Messer öffentlich geführt werden - alles andere ist eine Schande!

Liebe Grüße
lvk
 

nepolsky

Mitglied
Danke die Herren...

Wie hast du denn den Erl in den Griff eingebracht? Gibt es eine WIP-Bilderfolge? Wird es eine zünftige, lederne Behausung geben?

Ich bin gespannt und neugierig und hoffe, dass ich es einmal selbst anfassen kann, bevor es auf Wanderung geht.

Der Erl geht komplett durch den Griff und ist vernietet...habe kein Bild davon und das Baby ist schon verpackt damit es morgen auf Wanderschaft gehen kann.Ne Scheide gibts erst einmal nicht dazu...hab das passende Leder eh nicht hier und das würde auch wieder viel zu lange dauern bis ich dazu käme...Zeit, mein lieber Lutz...Zeit ist das was momentan Mangelware ist.
Zum Thema anfassen....warte bis du Deins bekommst...wird auch in die Richtung gehen...aber ich muss erst einmal wieder in die Schmiede kommen:glgl:
 

nepolsky

Mitglied
Hi,hi...ja ich mag es groß:hehe:

Wird es eine zünftige, lederne Behausung geben
So schnell kanns gehen...Marco hat das hier gelesen,hat noch dickes Leder da und macht jetzt einfach mal ne Scheide zu.
Ich mag solche Aktionen...einfach mal jemanden ne Freude machen...
 

lvk

Premium Mitglied
Klasse! Das passt gut zusammen; stimmige Kombination, die Sinn macht!
Ich finde dieses Projekt richtig prima und freue mich, dass es hier solch eine kreative und erfolgreiche Kooperation der Messerbegeisterten gibt, die uns am Schaffensprozess auch noch teilhaben lassen.
Deshalb schaue ich so gerne ins Messerforum, weil hier so etwas Tolles und hoffentlich auch für andere Betrachter Anregendes mitgeteilt wird.
Lob und Anerkennung und ich freue mich ganz besonders für den Empfänger, den ich hiermit herzlich grüße!

LG
lvk
 
Zuletzt bearbeitet: