BOWIE `THE GUARDIAN`

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

bis weihnachten dauert es noch ´ne weile, aber sindelfingen steht vor der tür...
deshalb das neueste aus meinem katalog ´BIG TOYS FOR BIG BOYS´:
das brandneue bowie THE GUARDIAN

ein paar auszüge aus der beschreibung:
C105 geschmiedet
S-guard aus puddeleisen
fossile seekuhrippe
länge: 41cm
klinge: 27cm
dicke: 6,5-2,2mm

viel spaß beim anschauen....und beim taschengeld zählen! ;)

gerhard

323a.jpg


323d.jpg


323f.jpg


323g.jpg


323h.jpg


323l.jpg


323k.jpg


323m.jpg


323n.jpg


323o.jpg


323p.jpg
 
G

gast

Gast
Superschön! :super:

Vor allem die Punzierung (mit Dremel gemacht?) gefällt mir! Und das Parierelement ist kess! :teuflisch
Gratualtion zu dem schönen Stück!

Gruß Jürgen
 

Sven-Olaf

Mitglied
Hallo Gerhard,

das ist so ganz nach meinem Geschmack .........

Was für einen Klinge, dann dieser Griff aus
Seekuhrippen und der Guard. Oh man - könnt
ich endlich beamen - läg es auf meinem Tisch.

Beste Grüße

Sven-Olaf
 

micha

Mitglied
Hallo Gerhard

genau so gehts das!!!!!!

wie immer eine tolle umsetzung und doch jedesmal neu zu bewundern deine komplett-kunstwerke!!!!
 

JostS

Mitglied
Guten Abend Gerhard -
das muss sich toll anfühlen - wenn ein Messer so gelungen ist :super::super::super:
Die Harmonie der Linien einfach schön!
Ich muss gleich mal den Termin für Sifi nachsehen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

Cry.Sys

Mitglied
Moin Gerhard,

Taschengeld ist gezählt : stolze 72,73€!
Wohin soll ichs schicken :D

Der helle Griff ist der Hammer. Und Deine Hamon sind sowieso perfekt.
Schön das es auch hochwertigste Messer ohne Damast gibt.

Hast Du den Scheidenmund mit Parallelanschlag so genau hinbekommen oder nur ein gutes Augenmaß?

Gruß,
Christian
 

Orestes

Mitglied
Schönes Spielzeug! Der mächtige Griff aus oller Seemuuh ist ne Wucht! Gewohnt traumhafte Linie und lecker Details. Typisch Wieland eben :steirer:
 

Murphys Law

Mitglied
Tolle Details im Parier!

Der Rest ist fast schon gewohnt genial. Mach doch mal was hässliches, bei Dir gewöhnt man sich so an tolle Messer... :glgl:


Grüße,
Murphys Law.
 

Joe Little

Mitglied
Wieder mal perfekt gemacht.
Wenn ich erst Deine Messer anschaue und dann meine,
komme ich mir immer vor als hätte ich zwei linke Hände und zehn Daumen. :irre:
Gruß Sepp
 

redcloud

Mitglied
vielen dank euch allen für eure posts!

@j-o-e,
jep, die löcher-struktur ist mit ´nem dremel gemacht.

@cry-sys,
der scheidenmund ist mit ledermesser und schleifpapier angepaßt, (mein!) augenmaß reicht da nicht ganz...
dein bisheriges taschengeld zu schicken, macht wenig sinn- ich verkauf das messerchen nur am stück! :D:

@ joe little,
und ich wünsch´ mir manchmal zwei linke hände! ich bin linkshänder...

gerhard